Vga gewechselt jetzt kein bild mehr

Pizzaspiess

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2024
9
1
Hi
Habe gestern Abend meine Graka gewechselt vorher war eine 6700xt dronen die ist mir flotten gehangen.
Danach hatte ich zeitweise eine 4060 drin zur überbrükung der Zeit bus die neue da ist.
Als gestern die 7900xt kam natürlich gefreut wie ein kleines Kind direkt mal eingebaut.
Leider blieb die Freude aus und es leuchtete mitlerweile nur eine weiße VGA Leuchte auf den MB .
Natürlich alle Schritte gemacht die man machen konnte .Nur das nötigste am PC angeschlossen und verbaut .Einen Ramriegel verwenden statt vier.
Nur die Windows nvme usw.
Hat auch leider nicht geklappt.
Dann gedacht vielleicht ist etwas mit den Treibern also windows Festplatte erstmal raus und versu ht ins BIOS zu booten. War eben auch net erfolgreich.

System Specs
Amd Ryzen 9 5900x
Gekill Trident Z 3600 MTs
ASUS Rog b550 F Gaming
Corsair RM 850 Watt Netzteil und mitlerweile die 7900XT von Saphire

Bis gestern Abend habe ich es hinbekommen das die grüne Boot Leb und die weiße VGA led dauerhaft leuchten und der Pc kein Bild gibt .
Gestern auf einem anderen PC um Treiber Probleme auszuschließen nochmal die Windows Nvme im Anderem Pc formatiert .War eh frisch drauf und da waren eh kaum Daten drauf.
Generell wurden MB/Cpu und RAM vor knapp 2 Wochen neu eingebaut .

Danke schonmal für Antworten im Vorraus

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Moin.
Wenn schon kein Bild fürs Bios kommt, liegt es nicht an Windows.
Hat die Grafikkarte hinter den Stromanschlüssen LEDs ? welche Farbe leuchten diese?
Hat die Grafikkarte neben den Stromanschlüssen einen kleinen Swich? Mal umschalten, aber vorher PC ausschalten
Hast du mal ein Cmos Resett des Mainboards gemacht?

Pizzaspiess

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2024
9
1
Moin ja cmos reset auch gemacht . Auch mal die neue Karte im PC von meinem Dad Gegengecheckt
LEDs an den Stromanschlüssen sind keine und auch die 3 möglichen BIOS Optionen von der Karte ausprobiert.
Cpu im Rechner von meinem Bruder gegengechet die hat auch funktioniert.
Mein Verdacht ht das nur noch Das MB nen schaden hat.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.730
3.353
Aber eine andere GPU läuft auf deinem Mainboard?
Bios aktuell?
Es kommt immer mal wieder vor das gewissen Hardware Konstellationen einfach nicht zum laufen zu kriegen sind obwohl alles in anderen PC ohne zicken läuft

Pizzaspiess

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2024
9
1
Ja habe auch schon gedacht habe au h schon ein neues Bestellt mache ne Gegenprobe und das alte schicki ich zurück aber danke für die Hilfe .Was sehr hilfreich (y):)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun