VGA Debug leuchtet nach BIOS Flashback per usb

vaaske

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2025
2
1
Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. die DRAM debug leuchte hat durchgehend geleuchtet, sonst lief alles super. laut internet sollte ich ein Bios update machen und das problem war damit auch behoben. nun leuchtet jedoch die VGA debug leuchte. könnte es überhaupt möglich sein das sie leuchtet weil kein monitor angeschlossen ist oder muss ich mir gedanken machen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.396
4.051
Moin.
Ja das kann durchaus sein das die GPU erkennt das kein Monitor angeschlossen ist und deshalb die VGA Led leuchtet.
Hast du nach dem Flash ein CMOS resett gemacht? Sollte man machen, ab und zu wird der Falsche Parameter übernommen nach dem Flash. Deswegen CMOS Resett machen. Sind zwei Pins auf dem Mainboard die man brücken muss. Steht im Handbuch vom Mainboard

vaaske

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2025
2
1
Moin.
Ja das kann durchaus sein das die GPU erkennt das kein Monitor angeschlossen ist und deshalb die VGA Led leuchtet.
Hast du nach dem Flash ein CMOS resett gemacht? Sollte man machen, ab und zu wird der Falsche Parameter übernommen nach dem Flash. Deswegen CMOS Resett machen. Sind zwei Pins auf dem Mainboard die man brücken muss. Steht im Handbuch vom Mainboard
ah vielen dank, werde ich direkt mal machen, morgen schließe ich nochmal einen monitor an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen wollte nur nicht mit so vielen gedanken ins bett haha. vielen dank für die schnelle meldung

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun