System:
AMD Ryzen 7 9800x3d
GeForce RTX 4070 ti super
Msi b650 gaming plus WiFi
2x 16gb GSkill Trident Z5 ddr5
Samsund SSD 970EVO Plus 1TB
BeQuiet! 750W Straight Power 11
Alle Teile wurden einzeln getestet und funktionieren einwandfrei.
Bild bei iGPU kommt!
(Nur wenn GPU ausgebaut, wenn eingebaut und HDMI läuft über iGPU hängt sich das Bild auf)
BIOS Einstellungen alle korrekt (PCIe auf Gen 4 usw.).
Schon auf neuste BIOS Version geupdated und auch downgrade auf ältere Versionen durchgeführt. Danach auch CMOS reset durchgeführt.
Keine Veränderung.
RAM Riegel habe ich auch raus genommen und einzeln getestet.
Alle Verbindungen und Kabel mehrmals überprüft.
Auch DisplayPort statt HDMI ausprobiert.
Monitor Funktioniert auch einwandfrei.
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich den PC einfach weiter laufen lasse nach etwa 5 min die VGA LED ausgeht und auch meine USB Ports wieder anerkannt werden. Trotzdem kein Bild. Lüfter der GPU und RGB laufen auch.
Der PC wurde neu aufgebaut. Lediglich Grafikkarte. Netzteil und SSD sind geblieben. Allerdings wie geschrieben habe ich diese Teile einzeln geprüft und die Funktionieren auch alle mit voller Leistung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn Antworten nicht auf „chinesisch“ geschrieben werden oder wenn auch ausführlich beschrieben werden.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start ins neue Jahr 2026!
AMD Ryzen 7 9800x3d
GeForce RTX 4070 ti super
Msi b650 gaming plus WiFi
2x 16gb GSkill Trident Z5 ddr5
Samsund SSD 970EVO Plus 1TB
BeQuiet! 750W Straight Power 11
Alle Teile wurden einzeln getestet und funktionieren einwandfrei.
Bild bei iGPU kommt!
(Nur wenn GPU ausgebaut, wenn eingebaut und HDMI läuft über iGPU hängt sich das Bild auf)
BIOS Einstellungen alle korrekt (PCIe auf Gen 4 usw.).
Schon auf neuste BIOS Version geupdated und auch downgrade auf ältere Versionen durchgeführt. Danach auch CMOS reset durchgeführt.
Keine Veränderung.
RAM Riegel habe ich auch raus genommen und einzeln getestet.
Alle Verbindungen und Kabel mehrmals überprüft.
Auch DisplayPort statt HDMI ausprobiert.
Monitor Funktioniert auch einwandfrei.
Außerdem ist mir aufgefallen das wenn ich den PC einfach weiter laufen lasse nach etwa 5 min die VGA LED ausgeht und auch meine USB Ports wieder anerkannt werden. Trotzdem kein Bild. Lüfter der GPU und RGB laufen auch.
Der PC wurde neu aufgebaut. Lediglich Grafikkarte. Netzteil und SSD sind geblieben. Allerdings wie geschrieben habe ich diese Teile einzeln geprüft und die Funktionieren auch alle mit voller Leistung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und würde mich freuen wenn Antworten nicht auf „chinesisch“ geschrieben werden oder wenn auch ausführlich beschrieben werden.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Start ins neue Jahr 2026!