Verwirrt

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Also, ich weiß selbst nicht was hier abgeht aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute meine CPU Pins und den Sockel mit Isopropanol gesäubert. Ich habe mich bevor ich die CPU wieder in den Sockel setzen wollte enterdet, aber als ich sie angefasst habe habe ich so eine kleine anziehung gespürt (zwischen meiner Hand und der CPU) so als würde ich zwei kleine Magneten aneinander halten. Hab mich daraufhin wieder enterdet aber das Gefühl war trotzdem da. Habe dann trotzdem alles wieder zusammengesetzt und den PC mal angeschaltet, er ging ohne Probleme an. Die CPU Debug LED hat für knapp 6 sek rot geleuchtet aber danach nicht mehr. Hab den PC zur Sicherheit dann wieder aus und wieder eingeschaltet aber der PC ging überhaupt nicht an, es hat sich nichts gerührt. Habe die Kabel entfernt und wieder reingesteckt, alles versucht aber der PC ging nicht an. Während ich am verzweifeln war ging dann aufeinmal der PC von alleine an, alles lief. Hab dann den PC für ca. 5 Minuten laufen lassen und hab ihn dann wieder aus und eingeschaltet (3x wiederholt) und der PC ging direkt wieder an, also ohne Verzögerung. Die CPU Debug LED leuchtet nach dem einschalten aber immer für ca. 6 sek und danach nicht mehr also gehe ich davon aus dass das normal ist ? (Hoffentlich)

Kann mir bitte jemand erklären was hier abging ?

Ich kann leider nicht überprüfen ob ich ein Bild kriege da meine Grafikkarte erst morgen ankommt, das ist mein erster PC Build. Ich hoffe ich kriege morgen ein Bild wenn ich die Grafikkarte installiere und an den Monitor stecke.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ist normal so.
So ne Cpu geht nicht so schnell Kaputt.
Die kann viel mehr ab, als du denkst.
Deswegen ist Erden auch eigentlich völlig unnötig für den Ottonormal Nutzer
 

Mr.wick

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 23, 2021
30
0
Ist normal so.
So ne Cpu geht nicht so schnell Kaputt.
Die kann viel mehr ab, als du denkst.
Deswegen ist Erden auch eigentlich völlig unnötig für den Ottonormal Nutzer
Jo hab jetzt Grafikkarte etc alles drinne aber aufeinmal leuchtet die DRAM Debug led rot, kannst du mir da weiterhelfen ?