verschiedene Lüfter in einem Gehäuse

VenomNFS

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
19
0
Moin,
ich will mir ein PC bauen mit einem Corsair 4000x ICUE Gehäuse und einer Corsair ICUE H115i Elite Capellix Wasserkühlung . Das Problem daran ist, im Gehäuse sind SP 120 RGB Elite Lüftern verbaut und an der Wasserkühlung ML 140 RGB PWM Lüfter die ich beide mit mit dem Corsair Commander Pro steuern müsste. Denkt ihr es könnte hier zu Komplikationen kommen?
Danke schonmal im Voraus für die Antwort :)
 

Lotus_Qu

Mitglied
Jun 24, 2020
35
2
Moin,
ich will mir ein PC bauen mit einem Corsair 4000x ICUE Gehäuse und einer Corsair ICUE H115i Elite Capellix Wasserkühlung . Das Problem daran ist, im Gehäuse sind SP 120 RGB Elite Lüftern verbaut und an der Wasserkühlung ML 140 RGB PWM Lüfter die ich beide mit mit dem Corsair Commander Pro steuern müsste. Denkt ihr es könnte hier zu Komplikationen kommen?
Danke schonmal im Voraus für die Antwort :)
Zu Komplikationen dürfte es eigentlich nicht kommen. Beide Lüftermodelle sind, falls ich die richtigen raus gesucht habe, PWM Lüfter. Dabei dürfte es nicht scheitern. Zwecks RGB haben beide Modelle die gleichen proprietären RBG-Stecker. Kannst also beide mit dem Commander-Pro steuern. Falls dir die Plätze ausgehen müsste beim Gehäuse auch noch ein kleiner RGB, bzw. Lüftersteuerung dabei sein(denke ich)

Deinem Build steht also nichts im Wege :)
 

Andi92

Mitglied
Nov 20, 2020
31
5
Moin,
ich will mir ein PC bauen mit einem Corsair 4000x ICUE Gehäuse und einer Corsair ICUE H115i Elite Capellix Wasserkühlung . Das Problem daran ist, im Gehäuse sind SP 120 RGB Elite Lüftern verbaut und an der Wasserkühlung ML 140 RGB PWM Lüfter die ich beide mit mit dem Corsair Commander Pro steuern müsste. Denkt ihr es könnte hier zu Komplikationen kommen?
Danke schonmal im Voraus für die Antwort :)
Hi,

hast du deinen Build mit 4000x und h115 umgesetzt?
Wie sieht es bei dir platztechnisch aus? Hast du die H115 im Deckel?
Soll ja Platzprobleme mit RAM und Board geben angeblich?

Danke für die Hilfe, Gruß

Andi