Gelöst Verkaufspreis einer Workstation

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
950€ für das ganze Bundle ist ein Guter Preis, ohne GPU 880€ hat man Server, will man 48 GB RAM 630€
Nein, es ist wie du bereits gesehen hast kein guter Preis. @TheHomefront kann es dir vielleicht nochmal erklären^^
Doppelpost zusammengeführt:

moment,
schau doch bitte nochmal auf ebay und ebay kleinanzeigen nach den preisen, amazon ist für solche sache recht schlecht
DANKE!

c0dex19

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
26
1
er lässt seine agressionen an mich raus, weil er mich nicht abziehen konnte so sehe ich das, ich hätte niemals ihm sagen sollen das ich den verkaufe ich wollte nur einen Preis wissen wie teuer das ding sein könnte. Ich geh jetzt pennen

Das habe ich geschrieben weil ich dachte das wäre der originale aus dem server

Ja, deins AUCH
Aber alles ist neu nur die CPU viellecith nicht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
Anhang anzeigen 12202

Ebay ist gebraucht
ja eben, oder ist deine grafikkarte etwa niegelnagelneu und noch orginal mit siegel verpackt?, ich will hier jetzt auch nicht weiter diskutieren, jeder kann seine preise so angeben wie er sie es will

edit:
ich überschlag gerne nochmal den preis auf 650€ mit hdds, mehr wirst du aber nicht bekommen, weil alles gebraucht ist und im betrieb war (sprich ist es jetzt gebraucht)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
er lässt seine agressionen an mich raus, weil er mich nicht abziehen konnte so sehe ich das, ich hätte niemals ihm sagen sollen das ich den verkaufe ich wollte nur einen Preis wissen wie teuer das ding sein könnte. Ich geh jetzt pennen

Aber alles ist neu nur die CPU viellecith nicht
Ich ziehe niemanden ab. Ganz im Gegenteil. Du willst uns abziehen(bzw. Mich)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe ging es ursprünglich eher um eine Preiseinschätzung.

Wenn es um den direkten verkauf davon davon geht,
befindet ihr euch ein wenig im falschen Bereich.

Vg
Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Um es noch mal klar zu sagen, hier wird keine Neuware verkauft, da die Hardware in Benutzung war oder sogar noch benutzt wird.
Zudem ist ein großer Teil hiervon veraltet, insbesondere die beiden X5550 sind kaum was wert.
Selbst die stärkere Variante ein X5560 gibt es massenhaft hinterher geworfen und das oft für unter 20€

Die HDDs sind premium desktop Platten und haben in einem Server an sich nichts verloren, hier sollten entsprechend geeignete Platten eingesetzt werden.
Und mit 6,5k Betriebsstunden sind die fern von "neu" oder gar "neu wertig" und somit kann auch der Neupreis von 90€ getrost vergessen werden.
25 - 30€ ist da ein erreichbarer Preis.

Und das ist jetzt nur an der Oberfläche gekratzt, ich bin mir sicher, dass ich mit jeder weiteren Komponente die ich betrachte deinen Preis schmälern werde.
Denn wirklich neu kann an deinem System nur die 1060 sein und ob die "neuwertig" ist wage ich hier ebenfalls zu bezweiflen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wollte gerade Mal flott fragen wo ich wohl noch nen X5550 her bekomme neu..
Brauche noch einen um den gegen meinen beinahe verschenkten x5650 zu tauschen um es dann inklusive x58 Mainboard für 1k zu verkaufen... Frag mich zwar wer das ganze kaufen soll aber egal...

Ne jetzt Mal ehrlich bossking lass ihn einfach... Ich hab ihm gestern auf dem discord schon gesagt das ne CPU evtl 20€ wert ist.. jetzt kommt er mit tausend Euros

Hab hier noch nen Dell POWEREDGE mit nem Xeon x5640 glaube ich liegen. Ist auch Dualsockel.. wenn du das haben willst für ne Tüte Haribo gehört es dir:)

c0dex19

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
26
1
Wollte gerade Mal flott fragen wo ich wohl noch nen X5550 her bekomme neu..
Brauche noch einen um den gegen meinen beinahe verschenkten x5650 zu tauschen um es dann inklusive x58 Mainboard für 1k zu verkaufen... Frag mich zwar wer das ganze kaufen soll aber egal...

Ne jetzt Mal ehrlich bossking lass ihn einfach... Ich hab ihm gestern auf dem discord schon gesagt das ne CPU evtl 20€ wert ist.. jetzt kommt er mit tausend Euros

Hab hier noch nen Dell POWEREDGE mit nem Xeon x5640 glaube ich liegen. Ist auch Dualsockel.. wenn du das haben willst für ne Tüte Haribo gehört es dir:)
Ich habe gesagt knapp 600€ ohne HDD's und GPU

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe eine letzte Frage an dich: warum fragst du hier nach unserer Meinung, Wenn es dich eh nicht interessiert