Gelöst Verkaufe meine CPU. Aber für wie Viel?

Letunerz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2021
26
3
Hi. Ich habe vor meine Alte CPU zu verkaufen. Es handelt sich um Ein AMD Ryzen 3 3200g mit ovp und Stock lüfter dazu. Sowohl die CPU als auch der Lüfter sind in einem Top Zustand und wurden ca. 7 Monate genutzt. Jetzt habe ich mir eine Neue CPU gekauft und brauche diese nicht mehr. Ich hatte vor diese zu verkaufen und weis aber nicht was man noch verlangen kann. Ich habe gesehen das Eine Gebrauchte CPU zwischen 120 und 160€ verkauft wird. Mir ist in dem Sinn gekommen sie erstmal für 130€ auf Ebay einzustellen. Ist das ein Fairer preis? Ich meine das ist mein erstes mal das ich etwas der art verkaufe und wollte mir Eine zweit Meinung ein holen bevor ich es für vielleicht ein "wucher Preis" verkaufe.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.553
1.047
Versuch es. Auf Ebay gibt es immer leute die sowas bezahlen würden. Und wenn es nicht gekauft wird geh einfach stück für stück im preis runter

Außer du hast keine zeit und musst sofort verkaufen

RoMyX

Neuling
Mrz 4, 2020
7
3
Ich mache es meistens so:

Die gebrauchte Hardware wird auf eBay-Kleinanzeigen gestellt und dabei nicht mit Informationen sparen als auch Bildern. Dann setze ich einen Preis an, der circa 20% über dem liegt, was ich gerne haben möchte. Je nachdem wie hoch der Preis ist, gehe ich in 5er, 10er oder 20er Schritten runter. In dieser Zeit werden ausreichend andere Nutzer die z.B. Push-Benachrichtigungen für "Ryzen 3" eingestellt haben sehen und merken, dass der Preis stetig sinkt. Interessierte Nutzer favorisieren den Artikel und schlagen zu sobald ihnen der Preis zusagt oder machen meist ein einigermaßen faires Angebot mit etwas Preisnachlass.