Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration?

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Moin,
ich möchte mir einen PC anschaffen. Ich habe ein Budget von 900€ und ich möchte mit dem PC Spiele wie Pubg, Ark, CS, Battlefield und War Thunder spielen. Außerdem möchte ich wahrscheinlich mit dem PC Rendern. Monitor wird ein Full HD 144hz Monitor sein.
Hier einmal die Konfi:

Werde mir als Grafikkarte denn eine gebrauchte Vega 56 holen.
 

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Zuletzt bearbeitet:

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Diese ist nicht so besonders, würde aber trotzdem zuschlagend
Ok. Es gibt auch noch andere Vega 56 für den selben Preis. Aber dann werde ich die nehmen. Danke für die Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Diese ist nicht so besonders, würde aber trotzdem zuschlagend
Diese ist nicht so besonders, würde aber trotzdem zuschlagend
Bitte aber nicht wegschnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Das ist schwierig! Denn beim Rendern sind viele Kerne gefragt... möchtest du nur ab und zu mal rendern und es ist egal, wenn es länger dauert? Oder ist rendern schon sehr wichtig - dann ist das Problem, dass in den Budget keine CPU zB. mit 12 Kernen (wie 3900X) ausgeht und eine spieletaugliche Grafikkarte.

Worauf liegt der Fokus - spielen oder rendern?
 

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Weil ich die Grafikkarte möchte
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist schwierig! Denn beim Rendern sind viele Kerne gefragt... möchtest du nur ab und zu mal rendern und es ist egal, wenn es länger dauert? Oder ist rendern schon sehr wichtig - dann ist das Problem, dass in den Budget keine CPU zB. mit 12 Kernen (wie 3900X) ausgeht und eine spieletaugliche Grafikkarte.

Worauf liegt der Fokus - spielen oder rendern?
Rendern nur mal für ab und zu. Und wenn dann nichts sonderlich anspruchsvolles.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Dann wäre ich bei der HardwareDealz 900-Euro-Konfiguration - hast du dir die mal näher angeschaut (oben unter Gaming PCs)? Die hat eine R5 3600 CPU und eine 5700XT, was deutlich besser ist, als deine Konfiguration. Der Preis ist alledings ohne Monitor, aber dafür deutlich besser als zB. deine gewünschte Vega56.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Dann wäre ich bei der HardwareDealz 900-Euro-Konfiguration - hast du dir die mal näher angeschaut (oben unter Gaming PCs)? Die hat eine R5 3600 CPU und eine 5700XT, was deutlich besser ist, als deine Konfiguration. Der Preis ist alledings ohne Monitor, aber dafür deutlich besser als zB. deine gewünschte Vega56.
Das Budget für alles ist 900€ nicht 1200€. Nicht mehr und nicht weniger.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann wäre ich bei der HardwareDealz 900-Euro-Konfiguration - hast du dir die mal näher angeschaut (oben unter Gaming PCs)? Die hat eine R5 3600 CPU und eine 5700XT, was deutlich besser ist, als deine Konfiguration. Der Preis ist alledings ohne Monitor, aber dafür deutlich besser als zB. deine gewünschte Vega56.
Und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich jemals etwas rendern werde. Höchstens mal für ein Referat mehr aber auch nicht. Primär ist der PC fürs Gaming.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Das mit dem Rendern, dass das doch nicht sooo wichtig ist, hatte ich mitbekommen. Denn fürs Rendern war mein erster Gedanke ein Ryzen9 3900X mit 12 Kernen - aber das wäre in diesem Budget unmöglich gewesen.

Nächster Vorschlag: Als Grundgerüst den HardwareDealz 800 Euro Gaming-PC mit Ryzen5 3600 und 5700er Grafikkarte. Einen FullHD-Monitor mit 144 Hz. bekommst du zwar nicht um 100 Euro, aber die 50 Euro mehr würde ich investieren, weil der PC wirklich ein ganzes Stück schneller ist - sowohl bei Spielen, als auch bei Anwenderprogrammen.
 

zuwenigfps

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
79
10
Das mit dem Rendern, dass das doch nicht sooo wichtig ist, hatte ich mitbekommen. Denn fürs Rendern war mein erster Gedanke ein Ryzen9 3900X mit 12 Kernen - aber das wäre in diesem Budget unmöglich gewesen.

Nächster Vorschlag: Als Grundgerüst den HardwareDealz 800 Euro Gaming-PC mit Ryzen5 3600 und 5700er Grafikkarte. Einen FullHD-Monitor mit 144 Hz. bekommst du zwar nicht um 100 Euro, aber die 50 Euro mehr würde ich investieren, weil der PC wirklich ein ganzes Stück schneller ist - sowohl bei Spielen, als auch bei Anwenderprogrammen.
Hab denn aber immer noch keine Tastatur und Maus. Und habe keine 200€ mehr. Ich bin minderjährig mein einziges Einkommen ist Taschengeld. Mein Budget ist und bleibt 900€. Daran lässt sich nichts ändern. Und es ist unwahrscheinlich dass ich jemals mit dem PC rendern werde. Und wenn wird das schon reichen. Und wenn ich halt damit nicht so schnell rendern kann ist das halt so.