Verbesserungsvorschläge 1600€ Build

swarly

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
22
4
Hi Leute,

ich möchte zum neuen Call of Duty sprich auch Warzone 2 auf PC umsteigen und stelle mir gerade etwas zusammen.

Das Budget sind 1600€ (wenn es 100€ mehr sind, die Sinn machen - ok!)

Als Monitor habe ich einen 27 WQHD

Was meint ihr?


Für Verbesserungen bin ich offen :)

Grüße
 

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
104
16
Hi Leute,

ich möchte zum neuen Call of Duty sprich auch Warzone 2 auf PC umsteigen und stelle mir gerade etwas zusammen.

Das Budget sind 1600€ (wenn es 100€ mehr sind, die Sinn machen - ok!)

Als Monitor habe ich einen 27 WQHD

Was meint ihr?


Für Verbesserungen bin ich offen :)

Grüße
Ich würde ein be quiet system 11 750w nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: swarly

jzmy.

Neuling
Jul 20, 2022
9
1
Anderes Netzteil ein Revolution d.f oder ein bitfenix whisper m
Die SSD ist ziemlich teuer. Würde da zu einer Kioxia G2 tendieren
Super Gehäuse, turer RAM. Der Corsair Vengeance LPX 32GB ist derzeit im Angebot für nur 5 Euro mehr.
i5 12700kf? Willst du übertakten? Wenn nicht greif hier lieber zu der F-Variante
Bei der Wasserkühlung habe ich leider keine Ahnung aber ich denke auch hier wäre ein ak620 vielleicht die bessere Wahl? Diese Angabe ohne Gewähr :D
Doppelpost zusammengeführt:

Anderes Netzteil ein Revolution d.f oder ein bitfenix whisper m
Die SSD ist ziemlich teuer. Würde da zu einer Kioxia G2 tendieren
Super Gehäuse, turer RAM. Der Corsair Vengeance LPX 32GB ist derzeit im Angebot für nur 5 Euro mehr.
i5 12700kf? Willst du übertakten? Wenn nicht greif hier lieber zu der F-Variante
Bei der Wasserkühlung habe ich leider keine Ahnung aber ich denke auch hier wäre ein ak620 vielleicht die bessere Wahl? Diese Angabe ohne Gewähr :D
Wegen der Kompatibilität müsste man dann schauen. Schaue am besten auf pcpartpicker.com nach
 
  • Gefällt mir!
Reactions: swarly

swarly

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
22
4
Anderes Netzteil ein Revolution d.f oder ein bitfenix whisper m
Die SSD ist ziemlich teuer. Würde da zu einer Kioxia G2 tendieren
Super Gehäuse, turer RAM. Der Corsair Vengeance LPX 32GB ist derzeit im Angebot für nur 5 Euro mehr.
i5 12700kf? Willst du übertakten? Wenn nicht greif hier lieber zu der F-Variante
Bei der Wasserkühlung habe ich leider keine Ahnung aber ich denke auch hier wäre ein ak620 vielleicht die bessere Wahl? Diese Angabe ohne Gewähr :D
Doppelpost zusammengeführt:


Wegen der Kompatibilität müsste man dann schauen. Schaue am besten auf pcpartpicker.com nach
Den 12600 gibt es nur als "K" oder "KF" und da ich ja eine dedizierte Grafikkarte habe, macht das keinen Sinn. Übertakten ist aber nicht geplant um deine Frage zu beantworten :) ein normaler Lüfter fällt bei mir raus, weil ich eh schon mein Gaming Zimmer im Dachgeschoss habe.

Danke für die Vorschläge
 

jzmy.

Neuling
Jul 20, 2022
9
1
Den 12600 gibt es nur als "K" oder "KF" und da ich ja eine dedizierte Grafikkarte habe, macht das keinen Sinn. Übertakten ist aber nicht geplant um deine Frage zu beantworten :) ein normaler Lüfter fällt bei mir raus, weil ich eh schon mein Gaming Zimmer im Dachgeschoss habe.

Danke für die Vorschläge
Oh sorry, habe an den 12700F gedacht 😄. Und was die Wasserkühlung betrifft, wie gesagt kannst dir ja gerne noch paar Reviews dazu anschauen und als Alternative könnte ich dir den Arctic Liquid Freezer empfehlen 👍
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Beim 12600 sollte man auf jedenfall auf ein K oder KF gehen. Ohne K hat der nur 6 P-Cores. Mit K hat er noch E-Cores.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: swarly