Verarsche?!

Osu.2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
13
0
Ich zahle für den 500€pc 600€ und das ohne versand wer weiß wie viel es dan mit versand kostet 700€? Und ich brauche noch einen monitor und dan das +120€ =820€ für einen 500€ pc
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er meint ja offensichtlich die Dubaro Hardwaredealz 500-Edition, welche 599€ + Versand kostet.

Wenn du den PC selber zusammenbaust, kostet er aktuell 510€ auf Mindfactory inkl. Versand zwischen 0-6 Uhr (wobei man da einen Ryzen 5 1600 statt Ryzen 5 1400 nehmen sollte).
Wenn du den PC nun natürlich bei Dubaro bestellst, müssen die ja auch jemanden für den Zusammenbau bezahlen und wollen daran Geld verdienen. Also kostet er natürlich keine 500€. Hat nichts mit Verarsche zu tun und die Versandkosten sind doch einsehbar (14,90€ -> -5€ wenn du per Vorkasse bezahlst).
Wenn du nicht in der Lage bist einen PC selber zusammen zu bauen und dafür jemanden beauftragst, kostet das in der Regel natürlich mehr Geld. Hat nichts mit Verarsche zu tun, sondern ist einfach nur komplett logisch. Und mit dem Monitor verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber wurde ja schon erwähnt.
 

Arthos

Aktives Mitglied
Aug 28, 2019
54
38
Ich bin selbst Informatiker und wir in der Firma nehmen 65€ die Stunde. Ein Unternehmen kann es ebend nicht umsonst machen... es kommen Steuern Gehälter Fixkosten wie Strom Miete etc dazu und so etwas muss nunmal auf den Preis aufgeschlagen werden.
Klar kauft Dubaro die Teile nicht für 510€ bei zB Mindfactory oder alternate (Wave) sondern bei einem Distributor wo sie nochmal gewinn machen klar. aber schließlich kostet ein Brötchen auch keine 20 Cent in der Herstellung, aber Lohnkosten etc muss nunmal jeder Zahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich bin selbst Informatiker und wir in der Firma nehmen 65€ die Stunde. Ein Unternehmen kann es ebend nicht umsonst machen... es kommen Steuern Gehälter Fixkosten wie Strom Miete etc dazu und so etwas muss nunmal auf den Preis aufgeschlagen werden.
Klar kauft Dubaro die Teile nicht für 510€ bei zB Mindfactory oder alternate (Wave) sondern bei einem Distributor wo sie nochmal gewinn machen klar. aber schließlich kostet ein Brötchen auch keine 20 Cent in der Herstellung, aber Lohnkosten etc muss nunmal jeder Zahlen.
Sehe ich genau so. Die Leute die bei Dubaro arbeiten wollen schließlich auch ihr Geld bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Arthos