Vega 64 Leistungsprobleme bei Squad

ZATOX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
4
0
Hallo liebes Forum. Ich habe folgende Situation. Ich bin leidenschaftlicher Squad Spieler und habe mir extra für dieses Game eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte eine GTX 970 von Asus und bin jetzt auf eine Vega 64 Asus Strix umgestiegen. Nun hatte ich im Spiel früher so 45fps im Schnitt und jetzt bei gleichen Settings 70-90fps im Schnitt je nach Map und Vegetation. Die Vega arbeitet dabei fast immer am Limit und kocht regelrecht. Ich habe schon im Wattman mehr Strom freigegeben das hat schon ein bisschen geholfen. Ich kann kein Antialising oder irgendwie eine Nachbearbeitung aktivieren da sonst gleich die FPS in den Keller gehen und die Vega zum Grill mutiert. Kann mir irgendwer vielleicht tipps geben wie das Spiel spielbarer machen kann ohne das die Karte gleich abbrennt? Mein Setup besteht aus: i5 6600k, 32gb ram 3000mhz, Gigabyte hd3p, Vega 64 Strix, 650 Watt Netzteil

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hey, hast du probiert die Vega zu Undervolten (d.h. die Spannung zu verrringern)? Dadurch zieht sie weniger Strom und wird vielleicht nicht so heiss.
Wie viele Gehäuselüfter hast du denn? Genug um die abwärme aus den Gehäuse rauszubringen?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

ZATOX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
4
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kühlung müsste eigentlich passen. Beim undervolting muss ich da die GPU voltage runterstellen? Ich würde jetzt spontan sagen das Leistung=Spannung*Stromstärke ist wenn ich jetzt die die Spannung runternehm würde dann die Karte nicht noch mehr Ampere ziehen ? Die Vega drückt sonst bei Witcher3 100fps raus ohne zum toaster zu werden ich glaube es liegt an Squad ?

ZATOX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
4
0
Hab die Karte jetzt mit 70mV weniger laufen und hab die fps Begrenzung bei 60 FPS reingehauen jetzt funktioniert sie besser läuft so konstant bei 60-70% auslastung. Jedoch sobald ich die Nachbearbeitung auf 1,25 stelle was der niedrigste Wert ist brennt sie gleich wieder ab. Den rest kann ich auf Episch stellen ohne Probleme.

ZATOX

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
4
0
Danke für den Link:) Dank undervolting und FPS Begrenzung brauch die Karte im Schnitt nun 180 Watt weniger :) Ich kann die Karte auch knapp 100 FPS rausdrücken lassen aber ich finde nicht das die Performance dadruch viel besser ist als bei 60 FPS.