Dann bräuchte ich aber noch ein Bios Update von dem b450 und ich habe lieber 2 Kerne mehr, Raytracing ist mir egal und ja ich habe schon mir den PC angeguckt, aber ich verbaue lieber eine bessere m.2 und ich habe noch keine Teile.Also wenn ich dein System so nachbaue komme ich auch circa 850€ (ohne Gehäuse), ungefähr so müsste es doch sein: https://geizhals.de/?cat=WL-1325314
Allerdings ist hier die Frage ob ein Ryzen 3600 nicht dem 2700x vorzuziehen ist, den außer im Betrieb von allen Kernen ist der 3600 besser. Hattest du dir den 900€ Pc hier von HardwareDealz schon angeschaut, würde nämlich sagen dass das so ziemlich der Sweetspot Preis-Leistungs-technisch ist (wenn auf Raytracing verzichtet werden kann). Oder hast du schon Teile aus deinem Wunschsetup bei dir?
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung ich gucke mir nochmal deine Zusammenstellung an und dann werde ich mich entschiedenBei dem B450 welches bei dem 900€ Pc dabei ist brauchst du kein Bios Update, wurde schon von MSI vorgenommen. Aber du weißt ja selbst am besten was du brauchst. Bei meinem Link zu Geizhals kannst dir mal die M.2 anschauen, sehr ordentliche Geschwindigkeiten für den Preis und die Speichergröße. Ansonsten kannst du ja noch schauen wenn etwas Luft nach oben ist wegen der Grafikkarte, eine 5700 mit ordentlichem Design fängt so ab 370€ an, die XT Variante davon ab circa 400€, je nachdem wie wichtig das ist. Ansonsten ist die Zusammenstellung gut in meinen Augen.