Vega 56 wird nicht erkannt?

FunnyFrischKonsument

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
14
3
3
Bei meiner Vega 56 wird im Geräte-Manager nur angezeigt: "Rx Vega" ,aber eigentlich wird da doch der ganze Name angezeigt oder?
Also bei meiner alten GTX 1050 Ti stand da auch "GTX 1050 Ti " im Geräte-Manager und nicht GTX 10er Serie oder sowas.
Außerdem kann ich meine Vega 56 nicht mit dem MSI Afterburner "ansprechen" ,wenn ich zum Beispiel den Lüfter auf 100% drehe bewegt sich bei meiner Graka gar nix.
Woran liegt das?
Treiber sind installiert. Windows ist neu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
727
677
123
Nordrhein-Westfalen
Wie @Nasterofdesaster es bereits erwähnt hat, wäre es ratsam mal nachzuschauen, ob du die alten Grafikkarten-Treiber deinstalliert hast!

Ansonsten würde ich dir zum einen empfehlen, die Grafikkarte am Mainboard nochmals zu checken, sprich. ob auch wirklich alles soweit sitzt und zum anderen, die Grafikkarten-Treiber deiner Vega nochmals zu installieren und darauf zu achten, dass du auch exakt die richtigen nimmst (ist nicht böse gemeint, aber manchmal nimmt man versehentlich dann doch die falschen Treiber).

Schöne Grüße, Dragon ???