Vega 56 + Ryzen 5 2600 vs rx 5700 xt + Ryzen 3600

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Würdet ihr entweder eine Vega 56 + Ryzen 5 2600 oder eine 5700 xt + Ryzen 3600 für 180 Euro mehr nehmen? Also mit anderen Worten ob sich der Aufpreis lohnt?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Würdet ihr entweder eine Vega 56 + Ryzen 5 2600 oder eine 5700 xt + Ryzen 3600 für 180 Euro mehr nehmen? Also mit anderen Worten ob sich der Aufpreis lohnt?

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden fall, jedoch wenn du wartest, könntest du zu dem teureren angebot also 5700xt + Ryzen 3600 einen Ryzen 3600 und eine rtx 2060 super (hat ja auch jz 8 GB vram) Ich würde aktuell einfach auf die Preise warten :) Wenn dann die rtx 2080 super kommt, werden auch da die Preise wieder fallen
Mit der Karte könntest du das sogar jetzt schon unternehmen: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2060-super-windforce-oc-8g-gv-n206swf2oc-8gd-a2086693.html
Wenn du aber Zeit hast wegen enstscheiden und so, würde ich ein bis zwei monate warten, dann ist die 2070 super auch drinnen, denke ich :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: David.brud

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Der Aufpreis lohnt sich auf jeden fall, jedoch wenn du wartest, könntest du zu dem teureren angebot also 5700xt + Ryzen 3600 einen Ryzen 3600 und eine rtx 2060 super (hat ja auch jz 8 GB vram) Ich würde aktuell einfach auf die Preise warten :) Wenn dann die rtx 2080 super kommt, werden auch da die Preise wieder fallen
Mit der Karte könntest du das sogar jetzt schon unternehmen: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2060-super-windforce-oc-8g-gv-n206swf2oc-8gd-a2086693.html
Wenn du aber Zeit hast wegen enstscheiden und so, würde ich ein bis zwei monate warten, dann ist die 2070 super auch drinnen, denke ich :)
Danke erstmal, aber ist nicht eine 5700xt besser als eine 2060 Super??
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Danke erstmal, aber ist nicht eine 5700xt besser als eine 2060 Super??

verbraucht aber mehr strom :/ ich darf mir aus dem grund keine amd karten kaufen... da würden mich alle auslachen xD ich guck mal nach benchamrk, aber die 2070 wäre wahrscheinlich besser als 5700xt
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, die 2060 super ist nicht so gu wie die rx 5700xt aber die 2070 super hat doch nochmal 5-10 fps mehr, hab gerade geguckt :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: David.brud

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Das Ding ist halt das das aktuelle Dubaro Angebot schon geil ist xD https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4090#tab_AMD3
Doppelpost zusammengeführt:

verbraucht aber mehr strom :/ ich darf mir aus dem grund keine amd karten kaufen... da würden mich alle auslachen xD ich guck mal nach benchamrk, aber die 2070 wäre wahrscheinlich besser als 5700xt
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, die 2060 super ist nicht so gu wie die rx 5700xt aber die 2070 super hat doch nochmal 5-10 fps mehr, hab gerade geguckt :)
Aber sie kostet auch nochmal über 100 mehr und ob sich das lohnt...?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das Ding ist halt das das aktuelle Dubaro Angebot schon geil ist xD https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4090#tab_AMD3
Doppelpost zusammengeführt:


Aber sie kostet auch nochmal über 100 mehr und ob sich das lohnt...?

Deswegen meine ich ja du solltest warten und am besten selber bauen, auch wenn dubaro grundsätzlich nicht schlecht ist.
Son pc bauen ist nicht schwer :) wir helfen ja auch gerne :3
500 W netzteil? nein, das lässt du bitte bleiben, stell dir vor du willst die 5700xt und den 3600 übertakten? das fliegt dir ja wie fetzen um die Ohren xD
Wenn du lust hast, konfiguriere ich dir mal einen selbstbau PC um den Preis, dann verstehst du mich besser :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: David.brud

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Deswegen meine ich ja du solltest warten und am besten selber bauen, auch wenn dubaro grundsätzlich nicht schlecht ist.
Son pc bauen ist nicht schwer :) wir helfen ja auch gerne :3
500 W netzteil? nein, das lässt du bitte bleiben, stell dir vor du willst die 5700xt und den 3600 übertakten? das fliegt dir ja wie fetzen um die Ohren xD
Wenn du lust hast, konfiguriere ich dir mal einen selbstbau PC um den Preis, dann verstehst du mich besser :)
Das wäre super nett ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Das wäre super nett ;)
Aber bevor du dich ran machen solltest, ich setze in dem PC keinen Wet auf RGB da er möglichst viel Leistung erbringen soll! Und das Dubaro Angebot kostet als Selbstbau (bei Mindfactory) 933 Euro.
Doppelpost zusammengeführt:

Das wäre super nett ;)
Doppelpost zusammengeführt:


Aber bevor du dich ran machen solltest, ich setze in dem PC keinen Wet auf RGB da er möglichst viel Leistung erbringen soll! Und das Dubaro Angebot kostet als Selbstbau (bei Mindfactory) 933 Euro.
Und noch eine Frage xD *ich habe das Gefühl ich nerve* Wäre bei dem Dubaro Angebot schon ein Bios Update auf dem Mainboard weil die B450 sind ja eigentlich noch nicht für die Ryzen 3000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das wäre super nett ;)
Doppelpost zusammengeführt:


Aber bevor du dich ran machen solltest, ich setze in dem PC keinen Wet auf RGB da er möglichst viel Leistung erbringen soll! Und das Dubaro Angebot kostet als Selbstbau (bei Mindfactory) 933 Euro.
Doppelpost zusammengeführt:


Und noch eine Frage xD *ich habe das Gefühl ich nerve* Wäre bei dem Dubaro Angebot schon ein Bios Update auf dem Mainboard weil die B450 sind ja eigentlich noch nicht für die Ryzen 3000?

Ok, habe deine Ansprüche verstanden, ich konfigurier dir dann was schönes und wenn du ihn selbst zusammenbauen willst, dann
kann ich dir jederzeit via discord oder skype direkt helfen (dann sehe ich was du tust) das BIOS update ist vermutlich nicht drauf. Du nervst nicht - lieber gut informiert als danach in den Ar*** gebissen :) würdest du auch gebrauchte (maximal 3 Monate alte) Teile nehmen?
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: David.brud

David.brud

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
38
13
Ok, habe deine Ansprüche verstanden, ich konfigurier dir dann was schönes und wenn du ihn selbst zusammenbauen willst, dann
kann ich dir jederzeit via discord oder skype direkt helfen (dann sehe ich was du tust) das BIOS update ist vermutlich nicht drauf. Du nervst nicht - lieber gut informiert als danach in den Ar*** gebissen :) würdest du auch gebrauchte (maximal 3 Monate alte) Teile nehmen?
LG
Prinzipiell ja aber natürlich nur in einem guten Zustand :) Könntest du das ganze auch nochmal im Bereich so 700 Euro machen dann hätte ich auch noch genug Budget für einen Vernünftigen Monitor ?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594


So sieht das mit der Karte aus (vom preis her) wie gesagt, in 1-2 monaten ginge sich da mehr aus und man könnte dinge gebraucht kaufen. Muss das xt bei der Grafikkarte sein oder wäre die rx 5700 ohne xt eine option? Wenn du vorher noch wegen vega56 überlegt hast, wäre die rtx 2060 super von der leistung her auch super. Ich würde nach wie vor warten xD
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

So sieht das mit der Karte aus (vom preis her) wie gesagt, in 1-2 monaten ginge sich da mehr aus und man könnte dinge gebraucht kaufen
wieso dieses MB, das ist wirklich nicht zu empfehlen, zudem man dort für ein bios update eine andere cpu braucht, nimm lieber das MSI b450M pro vdh
das netzteil ist auch nicht das gelbe vom ei, dann lieber ein be quiet pure power 11 600w
das gehäuse besitzt nur einen lüfter, da sollte man auch noch 1-2 dazu packen
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
ich persönlich würde es so machen:


CPU Kühler wäre optional, Artic Freezer 33, EKL Ben Nevis etc..

Da die Vega doch um einiges mehr an Leistung besitzt und ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis hat. (im Gegensatz zur RX 580)
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
wieso dieses MB, das ist wirklich nicht zu empfehlen, zudem man dort für ein bios update eine andere cpu braucht, nimm lieber das MSI b450M pro vdh
das netzteil ist auch nicht das gelbe vom ei, dann lieber ein be quiet pure power 11 600w
das gehäuse besitzt nur einen lüfter, da sollte man auch noch 1-2 dazu packen

Dann mach das mal für 888 euro möglich xD und mit der rx 5700xt kannst du dann auch noch zugucken wie dein 600w netzteil explodiert :)
Doppelpost zusammengeführt:

ich persönlich würde es so machen:


CPU Kühler wäre optional, Artic Freezer 33, EKL Ben Nevis etc..

Da die Vega doch um einiges mehr an Leistung besitzt und ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis hat. (im Gegensatz zur RX 580)

Dann verdünnisier ich mich mal mit meinen schlechten angeboten
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
verbraucht aber mehr strom :/ ich darf mir aus dem grund keine amd karten kaufen... da würden mich alle auslachen xD ich guck mal nach benchamrk, aber die 2070 wäre wahrscheinlich besser als 5700xt
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, die 2060 super ist nicht so gu wie die rx 5700xt aber die 2070 super hat doch nochmal 5-10 fps mehr, hab gerade geguckt :)
AMD hat sich aber massiv gebessert bei der energieeffizienz bei der neuen Rena Architektur im Vergleich zu Vega also AMD karten sind nur noch knapp. /gleich auf mit ihren Nvidia Konkurrenten in Sachen Energieeffizienz du kanst dir also die 5700(xt) kaufen !
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Du hast hier auch nichts von Auflösung und Games geschrieben. Aber wie bereits erwähnt sollte man nicht um die Grafikkarte herum bauen und bei allen anderen Komponenten sparen. Bei einem Budget von 700-800€ ist ein kombi aus Ryzen 5 2600 + Vega 56 optimal.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
AMD hat sich aber massiv gebessert bei der energieeffizienz bei der neuen Rena Architektur im Vergleich zu Vega also AMD karten sind nur noch knapp. /gleich auf mit ihren Nvidia Konkurrenten in Sachen Energieeffizienz du kanst dir also die 5700(xt) kaufen !

Klar, deswegen hat die rtx 2070 SUPER auch 1x 8 pin und die rx5700 xt 2x8 pin xD aber ich kaufe sowieso keine AMD karte weil ich mir keine kaufen darf
Doppelpost zusammengeführt:

Du hast hier auch nichts von Auflösung und Games geschrieben. Aber wie bereits erwähnt sollte man nicht um die Grafikkarte herum bauen und bei allen anderen Komponenten sparen. Für 700-800€ ist ein Ryzen 5 2600 + Vega 56 optimal.

Das stimmt, aber wenn er zwischen rx 5700xt und vega56 überlegt ist schon ein krasser Preisunterschied.