Gelöst Valorant laggt obwohl ich hohe FPS habe

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Naja "gar keine" Treiber wäre ja ein für sich was gutes ;) "Keine Software" wird nicht mit einem Spiel "nicht harmonisieren" 😆 Wüsste jedenfalls nicht dass ein Standard-Windows-Treiber die Macht dazu hätte.

Ich würde einmal die Software-Installationen durchchecken ob da irgendwas mit ajazz vorkommt. Wenn Ja, Tastatur vorher einmal abziehen, danach die Software deinstallieren, neu starten und Tastatur wieder anstecken.

Auf der Seite von denen werden zumindest Treiber angeboten, ist nur die Frage ob die das in Form von Software oder wirklich in Form eines reinen Treibers lösen. Wenn du nämlich eh keine Programmierungen, Makrotasten oder dergleichen nutzt kannst du dir in dem Falle die Treibersoftware des Herstellers meist sparen.

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Naja "gar keine" Treiber wäre ja ein für sich was gutes ;) "Keine Software" wird nicht mit einem Spiel "nicht harmonisieren" 😆 Wüsste jedenfalls nicht dass ein Standard-Windows-Treiber die Macht dazu hätte.

Ich würde einmal die Software-Installationen durchchecken ob da irgendwas mit ajazz vorkommt. Wenn Ja, Tastatur vorher einmal abziehen, danach die Software deinstallieren, neu starten und Tastatur wieder anstecken.

Auf der Seite von denen werden zumindest Treiber angeboten, ist nur die Frage ob die das in Form von Software oder wirklich in Form eines reinen Treibers lösen. Wenn du nämlich eh keine Programmierungen, Makrotasten oder dergleichen nutzt kannst du dir in dem Falle die Treibersoftware des Herstellers meist sparen.
Da ist meine tastatur leider nicht dabei

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Also das einzige was mir sonst noch einfiele wäre evtl. USB Treiber falls du auf der Herstellerseite vom Board noch was aktuelleres findest und dann mal testen ..

Ansonsten bin ich raus, sorry

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.056
3.175
Ich hab nen Arbeitskollegen mit ner Logitech G36 Tastatur der ersten Generation, die leuchtet wie sie gerade Lust hat, meistens erst nach dem Energiesparmodus 😂 es kann also gut sein das deine Tastatur einfach nen Fehler hat und kaputt ist 🥴

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Ich hab nen Arbeitskollegen mit ner Logitech G36 Tastatur der ersten Generation, die leuchtet wie sie gerade Lust hat, meistens erst nach dem Energiesparmodus 😂 es kann also gut sein das deine Tastatur einfach nen Fehler hat und kaputt ist 🥴
Ok dann werde ich mal nach einer neuen gucken.Könntet ihr mir vllt welche empfehlen am besten mechanisch und am besten günstig. In welchen Usb anschluss soll ich überhaupt meine Tastatur anschließen vllr luegt es ja auch daran

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Bei mechanischen Tastaturen scheiden sich die Geister, absolute Geschmackssache, schau am besten Reviews auf Google ...

Ich bin immer gut mit Sharkoon gefahren, sind preislich zumindest etwas niedriger als die meisten anderen Markenhersteller.. Gibt auch Chinateile, kA ob die was taugen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.056
3.175
Ich nutze ne Standart Tastatur von Logitech. Und würde auch Tante Google befragen und anschließend mal in den MediaMarkt fahren zum drauf rum klimpern

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Ich bin langsam echt an verzweifeln habe grade overwatch auf hohen einstellungen mit der selben tastatur gespielt die icv auch in valo benutze und overwatch läuft sehr flüssig keine einzigen lags pc ist leise und sogar mit hohen Grafikeinstellungen danach habe ich wirder Valorant angemacht und ich habe noch immer dieses Problem aber an der Tastatur allgemein kann es ja nicht liegen. Könnte es sein dass meine Tastatur irgendein Problem mit Valorant hat?

literallynobody

Mitglied
Jan 16, 2021
45
2
Gibt es dazu irgednwie eine Lösung weil es liegt 100% an der tastatur oder dem anschluss da alles gut läuft solange ich keine taste an meiner tastatur drücke wenn ich etwas drücke habe icv direkt fps drops
Versuch mal mit der Polling Rate rumzuspielen. Ich hatte an meinen alten Laptop teilw. das Problem, dass es zu Rucklern kam, wenn ich die Polling Rate auf 1000 Hertz gestellt habe. Jedoch erklären sich mir dadurch die Lags, die du auch ohne Eingabe hast nicht.

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Versuch mal mit der Polling Rate rumzuspielen. Ich hatte an meinen alten Laptop teilw. das Problem, dass es zu Rucklern kam, wenn ich die Polling Rate auf 1000 Hertz gestellt habe. Jedoch erklären sich mir dadurch die Lags, die du auch ohne Eingabe hast nicht.
Wie stellt man das ekn oder wo sieht man das?

Orange

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
54
4
Status: Problem ist gelöst habe Valorant jetzt als Afminstrator geöfnneh und betzt geht es weiß jetzt nicht es ob es konkret daran lag aber ist gelöst

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.056
3.175
Ist immer wieder erstaunlich wie der normale User beschnitten wird und der Admin Modus Fehler behebt.