USB stick mit Passwort.

DeutscheKartoffel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 12, 2019
84
11
Also.. Es gibt ja USB Sticks mit Software und HardwareVrschlüsselung mit 128bit und 256bit.. mit FIPS zertifiziert in verschiedenen stufen usw usw...

Ich will einfach nur einen Stick den ich an Android und windows packen kann der mir zuverlässig und auch sicher meine Passwörter oder auch Privaten daten sichert ohne angst haben zu müssen,sollte der stick abhanden kommen das jemand einfach an meine Daten kommt.


Wollte das ganze erst in Kaufberatung packen aber ehrlich gesagt bin ich so verwirrt von den jeweiligen sicherheitsvorgehensweisen der jeweiligen Händler das ich auch echt mal ne Erklärung für das Ganze zeug brauch xD

Also:


-Lohnt es sich als Privatperson teils über hundert euro für einen USB stick auszugeben wenn man "nur" Passwörter usw drauf speichert die man in der zeit wo der stick abhanden ist neu erstellen könnte ooooder lohnt es sich da auch schon nur 20-40 euro zu investieren? Oder sogar einfach einen 5 euro Usb stick zu verschlüsseln über Bitlock bei Windows ?

-Gibt es echt so krasse Unterschiede der jeweiligen Produkte ?

-Gibt es eventuell andere Sicherheitsrisiken die zu beachten sind ? (Ausser Diebstahl und Schwund )

-Gibt es Alternativen die nicht unbedingt 50 Euro im Jahr kosten aber trotzdem sicher sind und an mehreren Geräten funktioniert?

-Was nutzt ihr derzeit um eure Daten zu schützen ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flux

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
-Was nutzt ihr derzeit um eure Daten zu schützen ?
Ich kann dir leider lediglich diese Frage beantworten,
Passwörter speichere ich im grunde nie, die merk ich mir.

weitere Lebensotwendige Daten etc habe ich im Grunde nur auf Papier und weggeschlossen,
naja und wenn meine pc Daten verloren gehen, das aller wichtigste is ungesichert auf ner ansonsten leeren Festplatte.

Vielleicht bin ich aber auch etwas altmodisch^^