USB-Stick für Windows

Louis_St

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2021
45
7
Hallo, ich würde gern wissen ob der USB-Stick zur Windowsinstallation neu sein muss oder ob ich einen älteren nehmen kann auf dem ich alle Dateien davor gelöscht habe. Und wieviel Speicher sollte der USB-Stick mindestens haben.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem würde ich gern wissen, wo man sicher einen Windows 10 Key kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

janus38

Mitglied
Mai 14, 2019
45
10
Ich würde einen 8 GB Stick nehmen. Du kannst einen "gebrauchten" Stick nehmen, musst also nicht unbedingt einen neuen kaufen.
Der Stick wird bei Einsatz des Media Creation Tools sowsieso überschrieben. Wichtige Daten würde ich also vorher lieber sichern.

Ähnliche Fragen
Wie groß muss ein USB-Stick für Windows 10 sein?
Einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Speicherplatz, optimal mit USB 3.0. Eine ISO-Datei von Windows 10, entweder 32-Bit oder 64-Bit.


Das meint das Netz zu Deiner Frage. Wobei ich denke daß 16 gb nicht sein muss, soweit mir bekannt geht es auch mit nem 4gb Stick.
USB 3 finde ich allein schon wegen der Geschwindigkeit sinnvoll, ist aber auch nicht zwingend.
 

Louis_St

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2021
45
7
Ich würde einen 8 GB Stick nehmen. Du kannst einen "gebrauchten" Stick nehmen, musst also nicht unbedingt einen neuen kaufen.
Der Stick wird bei Einsatz des Media Creation Tools sowsieso überschrieben. Wichtige Daten würde ich also vorher lieber sichern.

Ähnliche Fragen
Wie groß muss ein USB-Stick für Windows 10 sein?
Einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Speicherplatz, optimal mit USB 3.0. Eine ISO-Datei von Windows 10, entweder 32-Bit oder 64-Bit.


Das meint das Netz zu Deiner Frage. Wobei ich denke daß 16 gb nicht sein muss, soweit mir bekannt geht es auch mit nem 4gb Stick.
USB 3 finde ich allein schon wegen der Geschwindigkeit sinnvoll, ist aber auch nicht zw

Ich würde einen 8 GB Stick nehmen. Du kannst einen "gebrauchten" Stick nehmen, musst also nicht unbedingt einen neuen kaufen.
Der Stick wird bei Einsatz des Media Creation Tools sowsieso überschrieben. Wichtige Daten würde ich also vorher lieber sichern.

Ähnliche Fragen
Wie groß muss ein USB-Stick für Windows 10 sein?
Einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Speicherplatz, optimal mit USB 3.0. Eine ISO-Datei von Windows 10, entweder 32-Bit oder 64-Bit.


Das meint das Netz zu Deiner Frage. Wobei ich denke daß 16 gb nicht sein muss, soweit mir bekannt geht es auch mit nem 4gb Stick.
USB 3 finde ich allein schon wegen der Geschwindigkeit sinnvoll, ist aber auch nicht zwingend.
Und wo kann ich einen safen Key kaufen?