Hallo, Cl_500.
Ich verwende seit Jahren das gute alte Blue Yeti, da ich eine am Mikrofon vorhandene Stummtaste wollte und selten eine wechselnde Charakteristik gebraucht habe. Meistens verwende ich die klassische Nierencharakteristik, hin und wieder benötige ich aber dann doch mal Kugel. Seitens meiner Zuhörer im Chat scheint es von der Qualität auch völlig in Ordnung zu sein.
✔ Preisvergleich für Blue Microphones Yeti schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Streaming-Mikrofon, Tischmikrofon • Bauart: digital (16bit/48kHz) • Wandlerprinzip: Kondensator • Ri… ✔ Mikrofone ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Zwei meiner Mitspieler verwenden das günstige Auna Mic-900b und vom Klang her empfinde ich es für den Preis echt gut. Zwar ein wenig arg basslastig, aber wirklich erstaunlich angenehm.
Das hat jedoch nur die Nierencharateristik und keine Stummtaste.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass beide Mikrofone ziemlich vibrationsempfindlich sind, was heißt das jeder Klopfer auf dem Schreibtisch erfasst wird. Daher solltest du über den Kauf eines Mikrofonarms nachdenken (falls du noch keinen hast) um das Mikrofon von der Platte zu entkoppeln.
Egal ob Kugel, Niere, Acht oder Keule - wir erklären dir was die einzelnen Richtcharakteristiken bei Mikrofonen aussagen! Jetzt informieren!
www.beyerdynamic.de
Beste Grüße,
Val