USB Booting

Marvitea

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
3
1
Hallo zusammen!
Heute wollte ich auf dem neu zusammengebauten Rechner Windows 10 mittels USB-Stick installieren. Dafür steht mir nur ein MacBook zur Verfügung. Soweit so gut - mit etwas hin und her probieren war ich dann soweit, dass die Installation gestartet werden konnte - bis zur Fehlermeldung dass keine Treiber gefunden wurden. Beim nächsten Mal bezog sich die Fehlermeldung auf das USB / DVD / ... Laufwerk.
Hat jemand schon mal dies gemacht und kann genaue Infos geben (auch bezüglich den Boot Einstellungen)?
Vielen Dank schon mal!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen!
Heute wollte ich auf dem neu zusammengebauten Rechner Windows 10 mittels USB-Stick installieren. Dafür steht mir nur ein MacBook zur Verfügung. Soweit so gut - mit etwas hin und her probieren war ich dann soweit, dass die Installation gestartet werden konnte - bis zur Fehlermeldung dass keine Treiber gefunden wurden. Beim nächsten Mal bezog sich die Fehlermeldung auf das USB / DVD / ... Laufwerk.
Hat jemand schon mal dies gemacht und kann genaue Infos geben (auch bezüglich den Boot Einstellungen)?
Vielen Dank schon mal!
Du warst schon in der Installation drin?
Ist dein Internet mit LAN verbunden?

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
707
552
Also erst musst du das Media Creation Tool runterladen und auf dem USB Stick ausführen. Dann steckst du den USB Stick in den neuen PC ein und wählst ihn als Bootoption im Bios. Dann sollte der Installationvorgang starten.

Marvitea

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
3
1
Du warst schon in der Installation drin?
Ist dein Internet mit LAN verbunden?

Genau - die Sprache konnte ich auswählen. Danach hat er die Fehlermeldung aufgrund des Fehlenden Medientreibers (USB/DVD). Seit paar Sekunden hängt er am LAN Kabel ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Also erst musst du das Media Creation Tool runterladen und auf dem USB Stick ausführen. Dann steckst du den USB Stick in den neuen PC ein und wählst ihn als Bootoption im Bios. Dann sollte der Installationvorgang starten.

Leider ist das auf dem Mac nicht möglich, aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Genau - die Sprache konnte ich auswählen. Danach hat er die Fehlermeldung aufgrund des Fehlenden Medientreibers (USB/DVD). Seit paar Sekunden hängt er am LAN Kabel ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Leider ist das auf dem Mac nicht möglich, aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Steht noch was bei der Fehlermeldung?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe:
Du hast den Media Creation tool vom Mac auf ein Stick geflasht?

Marvitea

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
3
1
Steht noch was bei der Fehlermeldung?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe:
Du hast den Media Creation tool vom Mac auf ein Stick geflasht?

Ich habe mir online die Windows ISO Dateien heruntergeladen und diese dann mittels Mac OS Terminal auf den Stick geflasht.
Die Installation startet wie gewünscht nur nach Auswahl der Sprache tritt diese Fehlermeldung auf.

Media Creation Tool hätte ich gerne ausprobiert nur gibts den leider nicht für Mac0DE0E0E6-0A6A-4149-B4E0-9581690309BD.jpeg

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX