usb adapter

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo freunde ich würde gerne in meinem pc 2x usb led streifen verbauen und brauche einen adapter den ich am comander pro anschlie0en kann am besten
ich habe sowas gefunden weiß aber nicht ob dies an den comander pro passt
falls dies nicht klappt kann mir wer sagen wie so ein adapter heisst? und auf was ich achten muss?
Doppelpost zusammengeführt:

?
Doppelpost zusammengeführt:

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das keiner ne Ahnung hat ob das Ding an den USB Header des comander rpro passt

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wtf willst du. Kauf dir doch einfach nen NZXT USB Hub. Vor allem, wie willst du nen USB RGB Stripe per iCue steuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Hii

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Wtf willst du. Kauf dir doch einfach nen NZXT USB Hub. Vor allem, wie willst du nen USB RGB Stripe per iCue steuern.
d WIRD NIX PER ICUE GESTEUERT nur die ll120er ich will usb stripes in den pc verbauen wie der ytber technikkeller dies immer macht will aber nix löten und da ich nen comander pro habe wäre es gut sowas für den comander pro zu haben also geht das?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Ja das habe davon genug zu hause und keine lust 30euro für welche von corsair auszugeben da ich diese ja habe

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi also im Grunde sollte deine Lösung mit den Adapter von intern USB auf zwei externe USB Anschlüsse ohne Probleme funktionieren. Das kabel kannst du ja sicherlich nach hinten verlegen so das die Anschlüsse auf der Rückseite das Mainboards sind und da dann deine RGB Stripes anschließen. Geht dann zwar alles nur über eine Fernbedienung aber das ist dir ja klar.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Hi also im Grunde sollte deine Lösung mit den Adapter von intern USB auf zwei externe USB Anschlüsse ohne Probleme funktionieren. Das kabel kannst du ja sicherlich nach hinten verlegen so das die Anschlüsse auf der Rückseite das Mainboards sind und da dann deine RGB Stripes anschließen. Geht dann zwar alles nur über eine Fernbedienung aber das ist dir ja klar.
Ja das es nur mit der Fernbedienung geht is mir klar soll es ja den ich will keine 30euro für corsair leds ausgeben also kann ich dieses Teil an dem comander pro anschließen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Problem ist einfach, Corsair ist bis auf Asus Mainboards und Grafikkarten ein komplett eigenes rgb Ökosystem und ganz bewusst so konzipiert,
dass es schwer oder eher gar nicht mit anderen Sachen wirklich kompatibel ist.

Deswegen wird, was du dir hier ausgedacht (was in Theorie ganz cool klingt) hat so leider nicht funktionieren,
da Corsair diese Kompatibilität nicht anbietet.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Das hat ja eigentlich nichts mit rgb zu tuhen das sollen ja ganz normale usb Anschlüsse sein hatt den das msi b550 wifi gaming carbon genug usb Anschlüsse um des dann direkt aufs Mainboard zu tuhen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das hat ja eigentlich nichts mit rgb zu tuhen das sollen ja ganz normale usb Anschlüsse sein hatt den das msi b550 wifi gaming carbon genug usb Anschlüsse um des dann direkt aufs Mainboard zu tuhen?
Ah okay, das meinst du also die USb Anschlüsse intern, wo zum Beispiel der Commander Pro meines wissens angeschlossen wird?
Davon hat das Mainboard 2 Anschlüsse die jeweils 2 USB 2.0 Sachen versorgen können (insgesamt mit den richtigen Kabeln also 4)

Sis one?
Wenn dies solche in der Art sind, dann sollte das durchaus gehen, nur halt nicht im Bezug darauf das es über iCue steuerbar ist oder mit Corsair kompatibel.

Edit: Sollte der Commander Pro aber bereits 2 USb header besetzen kannste das so wohl leicht knicken.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja das meine und der comander kann ja Dan 2usb Dinger angeschlossen werden deswegen dachte ich das es mit diesem Adapter geht
Nein leider nicht wirklich, da der Commander Pro USB Anschlüsse mit Pins brauch wie aufm Mainboard,
nicht wie normale USB-A Anschlüsse :)

Ob es mit nem Pin-Splitter geht ist mir allerdings nicht bekannt.
also das du mit nem Adaper quasi die pins verdoppelst zum Anschließen.

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Nein leider nicht wirklich, da der Commander Pro USB Anschlüsse mit Pins brauch wie aufm Mainboard,
nicht wie normale USB-A Anschlüsse :)

Ob es mit nem Pin-Splitter geht ist mir allerdings nicht bekannt.
also das du mit nem Adaper quasi die pins verdoppelst zum Anschließen.
Ah OK geht es den wen ich das adapter Teil am Mainboard anschließe und Dan 2 LED strip?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Super wieder 30euro gespart dann den die leds habe ich lauter hier rum fliegen da ich leds brauche und überall wos geht die dran mache xD

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die USBs am Commander sind meines Wissens nicht dazu gedacht normale Sachen zu nutzen. Die sind meines Wissens nach nur für Corsair USB Sachen.