Upgrades !

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
Moin Leute des lieben Gaming Sports.

Ich ziehe demnächst um und kann mir in meiner neuen Wohnung ein richtig geiles Gaming Zimmer machen. Da mein aktueller PC keine Optische Augenweide ist MUSS RGB ran und ein schickes Case und im selben Zuge will ich natürlich auch noch ein paar Upgrades machen. Ich würde sehr gerne alle Hardware Komponenten über iCue Steuern da ich auch eine Corsair Tastatur und Maus habe.

Da ich nicht so viel mit PCs am Hut habe und weiss was hier für Experten in diesem Bereich rumlaufen, wäre ich extrem Dankbar falls mir jemand helfen könnte...

Ich zocke aktuell mit :
AMD Ryzen 5 1600
Gigabyte GeForce 1660 Super
16 GB G.Skill Ripjaws
Arctic Freezer 34 DUO eSports
1000GB Seagate BarraCuda
BitFenix Nova Midi Tower
Gigabyte GA-AB350M
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Samsung 970 EVO Plus 500GB NVMe

Vielen lieben dank schon mal im voraus !!!

( Falls ihr mit anderen Softwares gute Erfahrung gemacht habt bin ich für anderes jedenfalls auch offen mir ist nur wichtig das ich nicht 50 verschiedene Softwares habe ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Je nach Budget:

niedrig:
-BIOS auf dem Motherboard updaten -> Ryzen 3600 (meinetwegen XT) installieren
-Graka updaten auf RTX 2060/2070s je nach Budget
-schicke RGB Lüfter in das Gehäuse

mittel:
-Ryzen 3600XT oder besser
-Mainboard upgraden auf Mainboard mit X470 oder X570 Chipsatz
-Grafikkarte: RTX 2070S
-besserer Luftkühler
-schicke RGB Lüfter in das Gehäuse

hoch:
-Ryzen 3600XT oder besser
-Mainboard mit X570 Chipsatz
-schickes RGB Gehäuse (Auswahl: https://graphicscardhub.com/best-rgb-pc-case/) mit vielen schicken RGB Lüftern
-RTX 2070s oder 2080(s)
-größere SSD wenn nötig
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Leute des lieben Gaming Sports.

Ich ziehe demnächst um und kann mir in meiner neuen Wohnung ein richtig geiles Gaming Zimmer machen. Da mein aktueller PC keine Optische Augenweide ist MUSS RGB ran und ein schickes Case und im selben Zuge will ich natürlich auch noch ein paar Upgrades machen. Ich würde sehr gerne alle Hardware Komponenten über iCue Steuern da ich auch eine Corsair Tastatur und Maus habe.

Da ich nicht so viel mit PCs am Hut habe und weiss was hier für Experten in diesem Bereich rumlaufen, wäre ich extrem Dankbar falls mir jemand helfen könnte...

Ich zocke aktuell mit :
AMD Ryzen 5 1600
Gigabyte GeForce 1660 Super
16 GB G.Skill Ripjaws
Arctic Freezer 34 DUO eSports
1000GB Seagate BarraCuda
BitFenix Nova Midi Tower
Gigabyte GA-AB350M
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Samsung 970 EVO Plus 500GB NVMe

Vielen lieben dank schon mal im voraus !!!

( Falls ihr mit anderen Softwares gute Erfahrung gemacht habt bin ich für anderes jedenfalls auch offen mir ist nur wichtig das ich nicht 50 verschiedene Softwares habe ... )
Sehe eigentlich kein Grund zum Upgrade, falls dir die Leistung reicht.
Wie schon gesagt, ein paar Corsair Lüfter dran und gut ist. Oder halt RGB Strip, etc.

Was wäre dein Budget?
 

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
Moin Leute danke erstmal das ihr euch mit mir auseinander setzt.

Ich würde halt gerne Streamen und das nicht mit 80 FPS sondern ein bisschen mehr
und ich wurde gerne in ein anderes Case umbauen wie z.B. das Corsair Spec-Omega RGB welches ich mega sexy finde aber ich weiss nicht wie das mit dem MB aussieht ob das passt und ob da irgendwelche anderen Probleme auftauchen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Leute danke erstmal das ihr euch mit mir auseinander setzt.

Ich würde halt gerne Streamen und das nicht mit 80 FPS sondern ein bisschen mehr
und ich wurde gerne in ein anderes Case umbauen wie z.B. das Corsair Spec-Omega RGB welches ich mega sexy finde aber ich weiss nicht wie das mit dem MB aussieht ob das passt und ob da irgendwelche anderen Probleme auftauchen
Hm, ja.
Du könntest die RGB Beleuchtung nicht mit einer Software steuern.
Würde denn ein neues Baord in Frage kommen?
Würde zu zu eine B450 Steel Legend von ASRock greifen, oder zB das MSi Gaming Pro Carbon AC, falls WiFi.
 

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
Ja ich würde sogar sehr gerne mein MB wechseln da mir mein aktuelles sehr veraltet vorkommt
 

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
so ungefähr 2000 Euro
ja also schon gute Qualität aber ich glaube fps sind mir wichtiger
damit muss ich mich noch auseinander setzten über waas ich streame
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
so ungefähr 2000 Euro
ja also schon gute Qualität aber ich glaube fps sind mir wichtiger
damit muss ich mich noch auseinander setzten über waas ich streame
Okay, 2000€ sind schon ne Menge Geld, womit man viel anfangen kann.

Wäre es denn okay, wenn du ein ganz neues PC System kaufst, und den alten verkaufst?

Die Festplatte und zB den Kühler kannst du ja behalten :)

Einen High Ende PC jetzt zu bauen ist aber nicht sehr sinnvoll, lieber noch ein paar Monate warten. Oder eine vorübergehende Lösung, zB anstatt der 2080Ti die RX 5700XT
 
Zuletzt bearbeitet:

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
Okay wieso ist es denn aktuell nicht sinnvoll ?
Ich habe kein Zeitdruck was das Upgrade angeht
 

Shabby

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
27
4
Ja oke ich denke das schaffe ich bis dahin auszuhalten
Doppelpost zusammengeführt:

Ist es dann eher empfehlenswerter die 2080 dann vielleicht günstiger zukaufen oder direkt die neuste kaufen denn ich denke wenn die frisch auf den Markt kommen sind die doch arschteuer oder nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX