upgraden aber was?

dekaz

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2021
1
0
Hey ich habe überlegt am blackfriday was zu kaufen um meinen pc zu verbessern bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht ein neues mainboard oder ein cpu oder einfach ganz schlicht schnelleren ram kaufen sollte jemand ein paar vorschläge will so knapp 200€ ausgeben. Ah ich will aber nichts mit rgb.

cpu: amd ryzen 5 3600
mainboard: msi pro vdh max b450
ram: corsair vengeance ddr4-3200

Theo Kon

Stammgast I
Sep 17, 2019
108
16
Naja, für 200 Euro kann man glaube ich nur ne schöne SSD aufrüsten. Bei dem nächsten Ryzen also 5 5600x zahlste schon allein 300 Euro für und dabei weiß ich nicht, ob ein Bios update für dein Mainboard ausreicht. Also müsste eventuell noch ein neues Mainboard her. Ich weiß nicht wie viel Ram du hast, aber du könntest halt entweder auf 32 aufrüsten. (Brauchst du aber fürs gaming eigentlich nicht, da wird sich bei den Fps nichts tun) oder du gehst auf schnelleren Ram, aber dann musste deinen alten wieder verkaufen, da der den schnelleren ausbremsen würde. Ich glaube das einzig sinnvolle wäre da ne SSD. Eventuell Kühlung oder so aber du wirst nicht wirklich deine Fps höher machen können. Also außer beim Ram, wenn du dir schnelleren holst, würde sich aber auch im einstelligen Bereich befinden.