Upgrade ?

volfri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2019
41
21
Guten Tag Miteinander, ich hof euch geht es allen gut in dieser Zeit:)

Ich habe mich soweit entschieden mein System zu upgraden und wollte mal hier einige der Pioniire fragen was sie dazu halten:)

Mein aktuelles System:
- Amd Ryzen 5 2600 with stock cooler
- Amd XFX rx 590 Fatboy 8gb
- MSI B450 Carbon gaming Mainbord with wifi
- 16. Gb G.Skill Aegis 3000mhz

Was ich wechseln will:

- Amd XFX 590 Ftb. —-> rx 5700 xt?

Was meint Ihr/du? Gute oder eine schlechte Idee? Verbesserungen?

Danke viel mal für deine/Ihre Zeit:)

grüsse Vale
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Guten Tag Miteinander, ich hof euch geht es allen gut in dieser Zeit:)

Ich habe mich soweit entschieden mein System zu upgraden und wollte mal hier einige der Pioniire fragen was sie dazu halten:)

Mein aktuelles System:
- Amd Ryzen 5 2600 with stock cooler
- Amd XFX rx 590 Fatboy 8gb
- MSI B450 Carbon gaming Mainbord with wifi
- 16. Gb G.Skill Aegis 3000mhz

Was ich wechseln will:

- Amd XFX 590 Ftb. —-> rx 5700 xt?

Was meint Ihr/du? Gute oder eine schlechte Idee? Verbesserungen?

Danke viel mal für deine/Ihre Zeit:)

grüsse Vale
Moin,
Erstmal:
Du kannst uns alle Duzen, dass klingt dann viel besser :)
Also, was möchtest du denn genau machen, bzw wo Reicht den deine Leistung nicht?
In welcher Auflösung möchtest du Spielen und welche Settings?
Welche Spiele Sollen gespielt werden?
Was ist denn dein Fps Ziel, was du erreichen willst?
Erstmal ist eine 5700xt ne Gute Wahl, allerdings müsste man vorher wissen, welches Netzteil hast du denn?
Gruß :)
 

waldo

Mitglied
Nov 6, 2020
15
4
Moin,
die 5700XT ist eine solide Karte, ist aber offiziell auch für WQHD ausgelegt. Ich stand vor einer ähnlichen Wahl (kam von einer 1060 3Gb) und hab mich für eine 5600XT entschieden, da ich ausschließlich in FHD spiele. Reicht mir vollkommen aus und kostet 100€ weniger. Wenn du noch warten kannst, würde ich aber auf jeden Fall die demnächst kommende Mittelklasse von Nvidia und AMD abwarten und dann Preise und Leistung für deine Ansprüche vergleichen
 

volfri

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2019
41
21
Moin,
die 5700XT ist eine solide Karte, ist aber offiziell auch für WQHD ausgelegt. Ich stand vor einer ähnlichen Wahl (kam von einer 1060 3Gb) und hab mich für eine 5600XT entschieden, da ich ausschließlich in FHD spiele. Reicht mir vollkommen aus und kostet 100€ weniger. Wenn du noch warten kannst, würde ich aber auf jeden Fall die demnächst kommende Mittelklasse von Nvidia und AMD abwarten und dann Preise und Leistung für deine Ansprüche vergleichen
Danke viel mal, ja jetzt dann kommt der Blackfriday und mit grosser warscheinlichkeit ist die da Vergünstigt:) nur ist die frage ob die in mein momentanes Setup reingeht oder nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Moin,
Erstmal:
Du kannst uns alle Duzen, dass klingt dann viel besser :)
Also, was möchtest du denn genau machen, bzw wo Reicht den deine Leistung nicht?
In welcher Auflösung möchtest du Spielen und welche Settings?
Welche Spiele Sollen gespielt werden?
Was ist denn dein Fps Ziel, was du erreichen willst?
Erstmal ist eine 5700xt ne Gute Wahl, allerdings müsste man vorher wissen, welches Netzteil hast du denn?
Gruß :)
Danke dir viel mal:) bald kommt das Cyberpunk 2077 welches ich sehr gerne in guter Grafik zocken möchte😌 deshalb upgrade ich hauptsächlich hehe