Upgrade

Enex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
7
2
Hallo zusammen,

Suche eure fachlich geballte Kompetenz 😉

Mein Rechner braucht etwas Liebe und da ich nicht viel Ahnung habe bin ich auf Hilfe angewiesen.

Mein aktuelles setup:

- Dell XPS 8700 Intel Core I7 4790
- 12gb RAM
- GeForce GTX 745.

Nutze ihn lediglich fürs Gaming (league of legends, CoD)

Habe mir aktuell ne Ps4 pro geholt sowie übergangsweise den Samsung U28E590D Monitor (HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel) schwarz/silber).

Der pc soll nach und nach auch auf 4K Gaming umgerüstet werden sodass ich Games wie CoD oder battlefield auf 4K flüssig zocken kann.

Wie lange der Monitor mich begleitet steht in den Sternen, da er nicht hdr fähig ist und maximal 60hz zu leisten. Soll noch aufgerüstet werden.

Mein Problem ist, dass ich absoluter Anfänger bin und immer nur fertige setups geholt habe.
Mein Budget wären so 500-1000€ (Kaufe halt nach und nach).

wie verhält sich das mit dem Austausch ? Muss ich vorher den pc auf Werkseinstellungen zurück setzen ? Lohnt sich ein Aufbau oder doch lieber verkaufen und neues setup ? Was kann ich dann noch verlangen ?

Freue mich auf eure Nachrichten.

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

also ich würde die Grafikkarte und vielleicht das Mainbord (ich weiß nicht welchest du hast) austauschen. Wenn ich noch die Geschwindigkeit von deinem RAM wüsste könnte ich dir auch sagen, ob du den noch weiter nutzen kannst oder lieber neuen RAM kaufen solltest.

Vorschlag:

Kauf dir doch zum Beispiel den 600 € PC von Hardwaredealz und nutze den nach und nach zum Aufrüsten, dann denke ich, dass du mehr Leistung erzielst, da der Preis ja sehr auf Preisleistung ist. Und wenn du das machst, bau den PC dir selber, da du sonst nur Aufkosten hast.

Enex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
7
2
Hey,

also ich würde die Grafikkarte und vielleicht das Mainbord (ich weiß nicht welchest du hast) austauschen. Wenn ich noch die Geschwindigkeit von deinem RAM wüsste könnte ich dir auch sagen, ob du den noch weiter nutzen kannst oder lieber neuen RAM kaufen solltest.

Vorschlag:

Kauf dir doch zum Beispiel den 600 € PC von Hardwaredealz und nutze den nach und nach zum Aufrüsten, dann denke ich, dass du mehr Leistung erzielst, da der Preis ja sehr auf Preisleistung ist. Und wenn du das machst, bau den PC dir selber, da du sonst nur Aufkosten hast.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn du mit verrätst wo ich rausfinde welche RAM verbaut sind teile ich es gerne mit.

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich würde sagen du kaufst ne 2070/80 Super und nen 16gb Kit RAM, da für 4k nen 4790 noch ausreichend sein sollte, da limitiert wohl die GPU!
Nun stelle ich mir die Frage, wie viel Watt und was für ein Netzteil du hast?

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde sagen du kaufst ne 2070 Super und nen 16gb kit, da für 4k nen 4790k noch ausreichend sein sollte, da limitiert wohl die GPU!
Achso und den 4790k kannst du ja auch übertakten
In BFV wird der 4790k aber dann doch ne Bremse

Enex

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2019
7
2
Ich würde sagen du kaufst ne 2070/80 Super und nen 16gb Kit RAM, da für 4k nen 4790k noch ausreichend sein sollte, da limitiert wohl die GPU!
Achso und den 4790k kannst du ja auch übertakten

Puh wenn ich das wüsste 😂 hab den Rechner damals geschenkt bekommen. Gibt es nicht so eine Art Diagnose auf der man alle Sachen auf einen Blick erkennt ?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10