Da ich nicht weiß was genau diese Ruckler verursacht hat, muss ich eben ein wenig im dunklen Fischen mit meinen Annahmen.
Was mir spontan einfallen würde das ausgetauscht werden kann/sollte:
- i5 6600K gegen i7 6700 oder 7700
- GTX 980 gegen GTX 1070 oder 1080 tauschen
- 2x4 GB RAM gegen 2x8 GB RAM tauschen
1. Ich denke nicht das auf dem Board OC möglich sein sollte, weswegen eine K-CPU rausgeschmissenes Geld wäre
2. Hier wäre es wichtig zu wissen wie viel Watt das Netzteil hat
3. Es kann sein das die Spiele das System zwingen auf langsameren Swap Speicher zuzugreifen was die Lags verursacht
4. Es kann aber auch sein das deine SSD voll ist was bewirkt das diese nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreicht
Ich habe die Preise momentan nicht im Kopf und kann nicht sagen ob es sich lohnt das Geld für die genannten Komponenten in die Hand zu nehmen und ob diese überhaupt unterstützt werden. Am besten vorher das Handbuch zu Rate ziehen.
Was mir spontan einfallen würde das ausgetauscht werden kann/sollte:
- i5 6600K gegen i7 6700 oder 7700
- GTX 980 gegen GTX 1070 oder 1080 tauschen
- 2x4 GB RAM gegen 2x8 GB RAM tauschen
1. Ich denke nicht das auf dem Board OC möglich sein sollte, weswegen eine K-CPU rausgeschmissenes Geld wäre
2. Hier wäre es wichtig zu wissen wie viel Watt das Netzteil hat
3. Es kann sein das die Spiele das System zwingen auf langsameren Swap Speicher zuzugreifen was die Lags verursacht
4. Es kann aber auch sein das deine SSD voll ist was bewirkt das diese nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreicht
Ich habe die Preise momentan nicht im Kopf und kann nicht sagen ob es sich lohnt das Geld für die genannten Komponenten in die Hand zu nehmen und ob diese überhaupt unterstützt werden. Am besten vorher das Handbuch zu Rate ziehen.