Upgrade von GTX 1050 auf 1660 Super

Finn1209

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
27
1
Hi Freunde,
ich habe zurzeit eine GTX 1050 in meinem PC verbaut und hätte gerne ein Upgrade, ich habe mich bereits für die GTX 1660 Super entschieden, aber bin mir nicht sicher ob diese auf mein Mainboard passt, von der Größe im Gehäuse passt es, aber leider finde ich keine Informationen zum Mainboard, da es ein fertig PC ist. Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zum Upgrade teilt und ob die 1660S auf mein Mainboard passt.
 

MINESUCHTLP

Stammgast I
Jul 20, 2019
139
5
Was hast du denn für ein Mainboard? Weil eigentlich ist es jetzt nicht das wichtigste da das Mainboard nur der Anschluss ist 😁
 

Finn1209

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
27
1
Was hast du denn für ein Mainboard? Weil eigentlich ist es jetzt nicht das wichtigste da das Mainboard nur der Anschluss ist 😁

Das weiß ich ;), aberwas für ein Mainboard ich habe weiß ich nicht, das ist so nen Acer fertig PC, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Mainboard auch von Acer ist, aber welches weiß ich nicht, da sich auch keinerlei Aufkleber oder so auf dem (schönen Grünen) Mainboard befinden. 😂
 

MINESUCHTLP

Stammgast I
Jul 20, 2019
139
5
Hmm, aber wenn das Mainboard mit einer GTX 1050 kompatibel bist sollte es auch mit einer 1660 gehen xD
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Du kannst dir einfach mal CPU - Z laden. Dann kannst du nachsehen, welches Mainboard du hast. Aber wie @MINESUCHTLP schon sagte. Das du kannst die Karte verwenden.

Stromanschluss musst du aber prüfen