Upgrade Tipps beim 400€ Pc

nYuKIs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
15
0
Also, ich habe den 400€ Hardwaredealz PC vor gewisser Zeit gekauft und würde ihn gerne upgraden. Deswegen wollte ich fragen welche CPU empfehlenswert wäre (stelle mir so was wie einen Ryzen 3600 oder 2600 vor).
Jedoch weiss ich nicht ob ich das Bios beim ASrock b450m Pro4 updaten müsste wenn ich einen 3600 kaufen würde.
Ausserdem würde ich gern wissen welchen Ram man kaufen sollte zum upgraden (Aktuell hab ich 2x4 GB Corsair Vengeance LPX mit 3000 MHz oder so). Würde mich über Antworten freuen ^^

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Bei der Cpu würde ich den 3600 empfehlen da er mehr gaming Leistung bietet. Wegen dem Bios update musst du mal gucken ob auf dem Cartoon des Mainboards Ryzen 3000 Ready steht ansonsten ist ein Update norwendig. Beim Ram würde ich einfach G Skill Ripjaws 16gb nehmen.
Gerne Korrigieren oder ergänzen :)

• Gefällt mir!
Reactions: nYuKIs

nYuKIs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
15
0
Bei der Cpu würde ich den 3600 empfehlen da er mehr gaming Leistung bietet. Wegen dem Bios update musst du mal gucken ob auf dem Cartoon des Mainboards Ryzen 3000 Ready steht ansonsten ist ein Update norwendig. Beim Ram würde ich einfach G Skill Ripjaws 16gb nehmen.
Gerne Korrigieren oder ergänzen :)
Danke auf jeden Fall, würden G skill Aegis 16 Gb auch gehen? Oder besset gefragt, was macht mehr Sinn und ist besser

nYuKIs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
15
0
Und kann man 2x4 Gb und 2x8Gb von verschiedenen Marken zusammen verwenden und wenn ja weiss jemand in welche Slots due dann auf dem Asrock b450m pro 4 mainboard müssen
Doppelpost zusammengeführt:

Gskill Aegis ist schlecht, viele Probleme
Kannst du vielleicht einen Link von einer besseren Alternative schicken? ^^