Upgrade sinnvoll?

Bret2511

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
2
0
Hallo, ich habe mich soeben angemeldet und gleich hätte ich eine Frage bezüglich meines PCs. Und zwar es handelt sich um einen Hewlett Packard der bereits 12 Jahre alt ist und trotz des fast täglichen Nutzens immer noch läuft. Dazu muss ich sagen dass ich keine Games spiele, nur wenn meine Enkelin kommt, dann will sie Fortnite spielen. Schon mal das downloaden hat ewig gedauert, dann hat sie zwar gespielt, ich weiß nicht welchen Teil, es war nicht schlecht, aber von meiner Konfiguration kann man bestimmt keine Wunder erwarten. Meine Frage, hat es überhaupt einen Sinn sich mit dem Upgrade zu beschäftigen ? Und wenn ja, welche Komponente soll man upgraden. Ich werde mir demnächst neuen Rechner -nach Einleitung- zusammen bauen...Alle Einzelheiten von meinem PC könnt ihr meinem Screenshot entnehmen.
Vielen Dank

Anhänge

• Bild_2024-10-20_111622437.png
    Bild_2024-10-20_111622437.png
    229,9 KB · Aufrufe: 6

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Hi.
Interessant wäre zu wissen, welche Grafikkarte verbaut ist.

Was ich aber noch nicht verstanden habe ist, du willst deinen alten Rechner Upgraden, obwohl du einen neuen aufbauen willst, richtig?

Bret2511

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
2
0
OMG, sorry, ich dachte die wird auf dem Screenshot angezeigt... Es handelt sich um eine AMD Radeon HD 7570...Vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo, ich will den alten PC nach einem eventuellen Upgrade der Enkelin schenken...

Zuletzt bearbeitet: