Moin zusammen,
mit Blick auf mein aktuelles System und den mittlerweile doch auftretenden Performance-Probleme, ist es Zeit für etwas Neues. Das System ist... alt - i know
.. aber es hat funktioniert. Die Kiste zusammenzubauen wäre auch kein Problem (es ist lange her, aber... youtube sollte helfen).
Kurz zum aktuellen System:
Prozessor: Ryzen 5 2600x
Board: X470 AORUS ULTRA GAMING
Grafikkarte: RX580 8GB
RAM: 16GB
Was habe ich damit vor?
Fotobearbeitung (wobei dafür auch mein Macbook dient) und gelegentliches zocken.
Was erwarte ich?
Ich brauche keine Ultra-Highende Kiste die mir alles auf ultra darstellt beim Zocken. Leider ist die aktuelle Performance schon bei POE1 oder auch POE2 am gefühlten Limit bzw. läuft auch Hochtouren. Mir reicht es aus, wenn aktuellere Spiele erstmal "flüssig" auf "medium" Einstellungen laufen (alles darüber hinaus ist ein Plus
). Ich spiele auf 1080p und hab einen 144hz Monitor (falls das noch relevant ist).
Budget?
Ich bin jetzt mal mit 500-600 EUR in den Ring.
Ich hab auf Kleinanzeigen bspw. das Teil gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...12gb-16gb-ddr4-500gb-ssd/3228326500-228-21120 - wäre das eine "einfache" Alternative?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
VG
L.
mit Blick auf mein aktuelles System und den mittlerweile doch auftretenden Performance-Probleme, ist es Zeit für etwas Neues. Das System ist... alt - i know
Kurz zum aktuellen System:
Prozessor: Ryzen 5 2600x
Board: X470 AORUS ULTRA GAMING
Grafikkarte: RX580 8GB
RAM: 16GB
Was habe ich damit vor?
Fotobearbeitung (wobei dafür auch mein Macbook dient) und gelegentliches zocken.
Was erwarte ich?
Ich brauche keine Ultra-Highende Kiste die mir alles auf ultra darstellt beim Zocken. Leider ist die aktuelle Performance schon bei POE1 oder auch POE2 am gefühlten Limit bzw. läuft auch Hochtouren. Mir reicht es aus, wenn aktuellere Spiele erstmal "flüssig" auf "medium" Einstellungen laufen (alles darüber hinaus ist ein Plus
Budget?
Ich bin jetzt mal mit 500-600 EUR in den Ring.
Ich hab auf Kleinanzeigen bspw. das Teil gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...12gb-16gb-ddr4-500gb-ssd/3228326500-228-21120 - wäre das eine "einfache" Alternative?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
VG
L.