Upgrade für alten Pc

justin17

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2021
7
1
Hi,
ich hab meinen inzwischen 5 Jahren alten Pc der bis jetzt nie probleme gemacht hat aber im moment wird er immer langsamer deswegen schaue ich nach einem Upgrade im moment

Specs grob:
Ryzen 5 2600X
GTX 1070
32 gb 2666 mhz
240Gb ssd + 1 tb hdd

Wo sollte ich am besten anfangen zu upgraden im moment budget -+300€
Danke schon im Vorraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kommt auf deine anwendungen an
wenns e sportstitel sind würde ich hier auf einen ryzen 5600 oder auch 5700x gehen, dazu wenn noch nicht vorhanden einen dedizierten kühler

welches mainboard und gehäuse hast du?
was sind für dich +/- beim budget?

Zuletzt bearbeitet:

justin17

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2021
7
1
kommt auf deine anwendungen an
wenns e sportstitel sind würde ich hier auf einen ryzen 5600 oder auch 5700x gehen, dazu wenn noch nicht vorhanden einen dedizierten kühler

welches mainboard und gehäuse hast du?
was sind für die +/- beim budget?
Hi
meinte mit +- das auch bisschen mehr als 300€ geht
und Ich spiele nur Valorant und league of legends aber zwischendurch kommt auch Elden Ring und gleiches dazu
Hab eins von Deepcool weiß den namen grad nicht ein Mid tower und mainboard von Asus b350M glaub ich

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das ist mir bewusst, wollte wissen was für dich +/- in euro heißt ^^
in fullhd reicht das system für die genannten spiele problemlos aus (notfalls halt mit den settings etwas spielen),
da spar dir lieber das geld und wenn du so um die ~1000€ hast kannste ein komplett neues system bauen

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Wann haste den das letzte mal Windows neu gemacht?
Wenn du das jetzt 5 Jahre so genutzt hast kann sich da schon "Müll" angesammelt haben und den bekommste am besten durch ne saubere Neusintalltion wieder weg. Wenn alles gut läuft ist er wieder fix genug und du musst gar nicht mehr upgraden. Wobei Homefront wohl recht hat dann direkt weiter sparen und nen neuen bauen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront