Ok, kann ich nachvollziehen, da ich leider von grund auf nich das mords Budget hab wirds denk ich mal schwierig was neues vernünftiges zu bekommen. Fraglich ist auch was ich für das Lenovo teil noch bekomm bzw verlangen kann...
Warum nicht einfach ein neues Board, Gehäuselüfter und ne RX 570 (du hast doch noch ein 550W NT)Ok, kann ich nachvollziehen, da ich leider von grund auf nich das mords Budget hab wirds denk ich mal schwierig was neues vernünftiges zu bekommen. Fraglich ist auch was ich für das Lenovo teil noch bekomm bzw verlangen kann...
Ähm ne hab das Original nt aus dem lenovo pc, das hat nen 14pin Anschluss fürs mobo und nen 4pin fürs mobo, das wars ?Warum nicht einfach ein neues Board, Gehäuselüfter und ne RX 570 (du hast doch noch ein 550W NT)
Dann hab ich es verwechselt, für 20€ bekommst du ein System Power 9 auf EBay KleinanzeigenÄhm ne hab das Original nt aus dem lenovo pc, das hat nen 14pin Anschluss fürs mobo und nen 4pin fürs mobo, das wars ?
wenn dir das setup ausreicht und du nur eine grafikkarte brauchst dann kaufe dir doch nur eine grafikkarte.Mit gebrauchter Hardware hab ich an und für sich keine Schmerzen.
Finds halt kacke, dass ich generell fast alles neu bräuchte "nur" weil meine Graka den Geist aufgibt -.-
Für meine "Ansprüche" reicht der Rechner unterm Strich ja eigentlich.
Nur Netzteil kann ich nicht ändern, da das MB nur nen 14Pin Anschluss hat.
GraKa tauschen is auch nich so einfach, da die meisten aktuellen Karten ne seperate Stromversorgung benötigen (die nicht vorhanden ist)
Alles ändern ist eben leider sehr Kostenaufwändig und mit Mindestlohn auch immer so ne Sache...
Was wäre denn ne Möglichkeit bzgl. gebrauchter Hardware?
Die stärkste wird wohl die 1050 ti sein. Würdest aber unnötig Leistung verschenken. Kannst ja ein netzteil nur für die GPU kaufen oder einfach das neue Mainboard. Kosten: RX 570: 100€was wäre denn für ne Graka ratsam die keinen seperaten Stromanschluss hat?