Upgrade Budget ca 700€

Oyso

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
20
1
Ja tatsächlich bin auch auch bereit das auszugeben - Denn Ziel soll sein möglichst viel FPS ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Ohne übertakten würde auch das 400 Watt Netzteil ausreichen. Mit 600 Watt solltest du für die Zukunft alles abgedeckt haben.
Warum unbedingt das Modell? Würde nur wegen der Optik keine 60€ Aufpreis gegenüber der FKA2 zahlen.

Nochmals zu gpucheck ^^. Mit welcher Karte verglichen wird ist egal. Es geht nur um den "CPU Impact" zwischen Ryzen 2600 und einer GTX 1050.

https://www.gpucheck.com/en-usd/com...n-5-2600-vs-amd-ryzen-5-2600/ultra/ultra/-vs- ?

Stimmt auch wieder, ich war der Meinung das die "besser" sein soll - aber die Technischen Daten sind gleich...

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das sind halt 100€ für durchschnittlich 5fps wenn du die kfa2 nimmst und 160 wenn du deine genannte. Aber es ist deine Entscheidung, ich zeige dir nur deine Möglichkeiten auf. :)
Leistungstechnisch unterscheiden sich die Grafikkarten nicht, es sind ja die selben. Das Kühldesign hat nur Einfluss auf die Lautstärke und Temperatur, weshalb man ggf. besser/ schlechter übertakten kann. ;)

Oyso

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 23, 2019
20
1
Und genau dafür bin ich ja so dankbar. Denn natürlich versucht man das maximale für das Budget herauszuholen.
Kannst du sagen welches Design tendenziell leiser ist?