Update nötig?

Pfeffermühle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
13
0
Also, nochmal vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!

Ich habe mir jetzt die Daten über den MSI Afterburner anzeigen lassen und kurz meine Spiele gespielt, dabei ist aufgefallen, dass meine GPU meistens bei 80% liegt und nur selten nahe zu an die 100% schießt in der Auslastung, jedoch ist mein CPU fast immer bei 100% Auslastung und meistens in den hohen 90iger Prozenten.

Und ja, ich habe ausversehn den Timespy Benchmark durchlaufen lassen. Gibt es eine gratis möglichkeit den richtigen Benchmark durchlaufen zulassen?

Laut meinen Werten durch den Afterburner, habe ich ja eher ein Problem mit meiner CPU oder?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Das sind Titel wie The Witcher, Tomb Raider usw.. Also quasi diese grafisch anspruchsvollen Storyspiele um es einfach auszudrücken :p
 

Pfeffermühle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
13
0
Im Moment wirklich viel Anno1800, ACC und hin und wieder mal eine Runde PUBG...

Bei Anno und ACC zeigt der Afterburner wie gesagt fast stetige 100% beim CPU an und die GPU laufen bei meinen Einstellung auf ca 80-90%.
 

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Also, nochmal vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!

Ich habe mir jetzt die Daten über den MSI Afterburner anzeigen lassen und kurz meine Spiele gespielt, dabei ist aufgefallen, dass meine GPU meistens bei 80% liegt und nur selten nahe zu an die 100% schießt in der Auslastung, jedoch ist mein CPU fast immer bei 100% Auslastung und meistens in den hohen 90iger Prozenten.

Und ja, ich habe ausversehn den Timespy Benchmark durchlaufen lassen. Gibt es eine gratis möglichkeit den richtigen Benchmark durchlaufen zulassen?

Laut meinen Werten durch den Afterburner, habe ich ja eher ein Problem mit meiner CPU oder?

Welche Cpu Temperaturen erreichst du beim gamen? Lässt sich entweder per Osd in msi afterburner anzeigen oder detaillierter per dem Freewareprogramm Hwinfo64.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier der Link für 3D Mark beinhaltet Time Spy /FireStrike und noch einige mehr
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Bitte nicht von Chip ^^
Kann er sich direkt von Steam als Demo ziehen und dann unter Benchmarks umstellen.
 

Pfeffermühle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
13
0
Also bei Firestrike komme ich mit meinem jetzigen PC auf 9058 Punkte.
Und alles was ich bis jetzt gespielt habe mit dem aktivierten Afterburner, zeigt an, dass mein PC im GPU und CPU-bereich nahe zu immer bei 100% ist.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Dann hast du eine gute Kombination erwischt, die schlechte Nachricht ist jedoch, dass wenn du mehr Leistung haben willst CPU und GPU gewechselt werden müssen.
 

Pfeffermühle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
13
0
Alles klar, dann werde ich mich wohl mal schlau machen müssen. Welches Mainboard mit neuem CPU und neuer GPU ich mir zu legen möchte. ^^

Danke für eure Hilfe!