Unterschied marken bei GPU

KeinKabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
26
3
Hallo undzwar wollte ich mal fragen ob größe fps oder was anderes bei einer gpu was ausmachen bei mir isses so: die gtx 1660s´gibt es in gainward ghost nichtmehr aber weiß nicht ob ich mir so einfach eine zotac, gigabyte oder msi kaufen kann ohne gewissen
LG: KeinKabel
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
das sind einfach nur customdesigns der jeweiligen hersteller bringen dir kaum fps mehr bzw garnicht
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
die größe ist immer unterschiedlich es gibt mini karten mit einem lüfter dan gibt es dual twin also zwei lüfter und tripple mit 3lüftern die größe steht immer in der artikel beschreibung
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.379
ja ich warte ja auch
Doppelpost zusammengeführt:


würde die grafikkarte in antec nx100 reinpassen?
die karten gabs vor paar monaten für um die 200€ plus minus 20€, und ja passt,
auch hier einfach mal einen blick auf die herstellerseite des gehäuses werfen oder bei geizhals nachschauen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
ja würde sie. Du findest auf Geizhals eigentlich grundsätzlich die wichtigsten Angaben.
Dort ist auch die max. Grafikkartenlänge von 350mm für das Gehäuse gelistet.
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach aber absolut nicht empfehlenswert.
LG
 

KeinKabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
26
3
ja würde sie. Du findest auf Geizhals eigentlich grundsätzlich die wichtigsten Angaben.
Dort ist auch die max. Grafikkartenlänge von 350mm für das Gehäuse gelistet.
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach aber absolut nicht empfehlenswert.
LG
ja möchte erstmal bissle geld sparen und meine man kann es immernoch ändern :D
Doppelpost zusammengeführt:

die karten gabs vor paar monaten für um die 200€ plus minus 20€, und ja passt,
auch hier einfach mal einen blick auf die herstellerseite des gehäuses werfen oder bei geizhals nachschauen
ich danke dir! :D
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.246
6.630
Es gibt aber auch in dem Preisbereich meiner Meinung nach deutlich bessere Gehäuse mit besserem Airflow, zusätzlichem Lüfter und Tempered Glass statt Acryl ;)
 

Mister_Langeweile

Stammgast I
Jan 24, 2021
141
46
Also mit dem Gehäuse alla Mainboard Karton spart man gut Geld und der Airflow is kein Problem mehr ;D Und die RGB Stripes kannst du einfach draufwerfen !Ganz Ohne Befestigung! :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.379
ich find das hier ganz passend, auch wenns acryl als seitenteil hat, bekommst 2 lüfter und eine meshfront, was für den airflow wichtig ist

 
Zuletzt bearbeitet:

KeinKabel

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
26
3
ich find das hier ganz passend, auch wenns acryl als seitenteil hat, bekommst 2 lüfter und eine meshfront, was für den airflow wichtig ist

ich danke dir