Unerwartete Bluescreens und Game-Abstürze

HeisseYing

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2021
2
0
Unerwartete Bluescreens und Game-Abstürze

Hallo Community ich habe mir vor 1½ Jahren ein Pc zusammengebaut und habe seitdem Abstürze und Game crashes. Meine Komponenten sind: Ein Amd Ryzen 3 3200G, 16GB Dual Arbeitsspeicher von Gskill, ein Asrock B450M Pro 4 Motherboard, eine SSD, eine HDD und ein 430 Watt Netzteil. Am Anfang kam der Fehler Memory_Management und ähnliche Fehler die dieselbe Fehlerursache haben (Ram oder Festplatte) Ich dachte das Problem liege an der Festplatte (HDD), da ich sie von meinem Vater bekommen habe (gebraucht), bin also zum MediaMarkt geflitzt um mir eine neue Festplatte zu kaufen und trotz des Austausches der Festplatte stürtzte der Pc weiterhin ab. Paar Wochen sind verstrichen und ich habe meine Ram Sticks zurück geschickt zum Austausch/Reparatur Service von Mindfactory, eine Woche später und ich bekam sie wieder, jedoch ohne Erfolg, aber durch bisschen rum probieren habe ich herausgestellt das der Pc keine Probleme hat, wenn nur ein Ram Stick drinne Steckt. Ein weiteres Jahr vergeht und ich habe ähnliche Fehler wie vor einem Jahr dann beschloss ich die gesamte Hardware zurück zu schicken zur Austausch/Reparatur und jetzt habe ich das Paket wieder bekommen und habe weniger Fehler aber trotzdem neue und alte wie oben schon erwähnt. Ich habe erstmal keine Probleme gehabt, ich weiß nicht, ob ich Probleme gehabt hätte wenn ich es nicht getan hätte, aber ich habe meine Treibe geupdatet und dann bekam ich Fehlermeldungen wie: Memory_management, dpc_watchdog_violation oder auch andere Fehlercodes. Habe also die Treiber deinstalliert und habe den Pc ohne neuere Treibern genutzt, jedoch wurde ich nach einer Zeit gezwungen die Treiber zu aktualisieren, da du bestimmte Spiele schlecht mit alten Treibern spielen kannst (habe keine Grafikkarte, weil ich die Grafikeinheit nutze). Außerdem hatte ich früher das Problem gelöst, indem ich den PC gestartet habe und 10x versucht habe ein Spiel zu öffnen bevor der PC abstürzt, damit er nicht crashed. Also hat es früher geklappt wenn ein Spiel lief und umgekehrt also wenn ich ein Spiel gestartet habe, dann ist es abgestürzt. Da mir ab dem Punkt keine Lösung mehr einfiel frage ich hier was ich tun könnte. Übrigens der PC stürzt auch im Leerlauf ab, wenn keine Anwendung läuft.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Lass mal Memtest86 über Nacht laufen.
Wenn du da keine Fehlermeldung erhälst, dann würde ich auf ein defektes Netzteil/Mainboard tippen.