Ultrawide Monitor zum Zocken ?

Colin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
31
6
Hallo hab mir grad ne pc geholt aber zocke noch auf nem alten Monitor der selbst nur ne VGA Anschluss hat also ich will mir demnächst ne neuen zulegen und meine frage wäre soll ich mir einfach ganz Standard ne fullhd 60 bzw 75 hz Monitor kaufen oder einen ultrawide kann man mit ultrawide eigentlich richtig zocken weil das bild dann ja gestreckt ist oder sind dann da schwarze Balken außen dran sry hab aber gar keine Ahnung von ultrawide deshalb frage ich ja also kann man mit ultrawide zocken lohnt sich ultrawide nur auf fullhd 75 hz

Danke für alle antworten
 

Pierval

Stammgast I
Nov 6, 2018
179
78
Hey. Ich stand Mal vor der gleichen Entscheidung und habe mir einen FullHD 144Hz Monitor gekauft, da ich viele schnelle Spiele gezockt habe (wie etwa Counterstrike)

Durch die 144 Hz werden dir die von der Grafikkarte berechneten 144fps auch tatsächlich angezeigt, was das Spieleerlebnis deutlich flüssiger gestalten lässt.

Wichtig dafür sind aber
A) dein Budget
B) deine PC - Leistung.

Ich habe mir jetzt beispielsweise einen WQHD Monitor mit 165 Hz gegönnt. Aber die sind auch verhältnismäßig teuer !

Gruss
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Colin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
31
6
der pc hat ne r 5 2600 16 gb ram und ne rx570 mit 8 gb vom budged her kann ich erstmal noch nix genaues sagen aber 150€ sind locker drin also will mir den ja erst in geraumer Zukunft holen deshalb 150 - 250€ vllt ka mal sehen aber würde mir dann gerne ne 75 hz monitor hohlen da ich noch nicht so viele fps in allen spielen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Pierval

Stammgast I
Nov 6, 2018
179
78
ich würde dann an deiner stelle trotzdem einen 144Hz Freesync Monitor kaufen. Da kommst du mit dem Geld locker hin und du hast einen zukunftssicherreren Monitor. Heisst wenn du deine Grafikkarte aufrüstest und 144Hz spielen KANNST, musst du keinen neuen Monitor kaufen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222