Trojaner..

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
558
82
Moin Moin, nach öfterem spiele absturz habe ich mein windows defender mal durchlaufen lassen & der hat ein Trojaner gefunden, ich habe dann direkt beim defender dieses Blockieren oder wie das hieß gedrückt .-. nur habe ich gerade keine ahnung ob es das schon war

Installations Pfad: file: D:\Steam Games\steamapps\downloading\1263550\Game\Object.lto

das steht bei mir dort, habe dann danach auf meinem PC gesucht aber wurde nix gefunden

Wurde der Trojaner jetzt schon entfernt oder muss ich noch etwas machen?

Erkannte Bedrohung: Trojan:Win32/Wacatac.C!ml
Warnstufe: Schwerwiegend

Status: Entfernt oder Wiederhergestellt

Zuletzt bearbeitet:

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
auf ungewöhnlichen websites wie z.b. erwachsenen websites unterwegs gewesen? oder irgendwas ungewöhnliches gedownloadet? ich denke er ist weg würde aber zu sicherheit win neu installieren

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
558
82
Ne soweit ich weiß eigentlich nicht, ich habe mir um die Uhrzeit was da steht ein F2P game von Steam runtergeladen & ansonsten bin ich heute nur in games & in Yt/Twitch/ Spotify & OBS gewesen
Doppelpost zusammengeführt:

Ne soweit ich weiß eigentlich nicht, ich habe mir um die Uhrzeit was da steht ein F2P game von Steam runtergeladen & ansonsten bin ich heute nur in games & in Yt/Twitch/ Spotify & OBS gewesen
& windows Neu installieren ist bisschen mies weil ich keine festplatte etc habe wo ich meine sachen sichern kann :/

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ich meinte da eher, welches F2P Spiel du dir von Steam gezogen hast, bevor der Trojaner gefunden wurde.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das weiß ich leider nicht, es ist scheinbar auch erst seit zwei Tagen verfügbar und bekommt ordentlich negative Bewertungen ab.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi