Treiberfrage

nico132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
41
8
Guten Tag werte Community!

Mein PC steht nun, alles ist verbaut und läuft einwandfrei. (Gaming wurde noch nicht getestet)
Jedenfalls hatte ich nach der Windows Installation direkt das NVIDIA Control Panel auf meinem Rechner. Dort kann ich meine Grafikkarte in Verbindung mit meinem 144Hz Monitor steuern. Top!
In der PC-Info steht auch mein Prozessor (RYZEN 5 3600X).
Auch die 16 GB RAM sind dort vermerkt. Meine Frage ist nun: muss ich jetzt noch irgendwelche Treiber herunterladen? Auch der Ton läuft bereits.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Chipsatz, Audio und Grafikkartentreiber herunterladen. Auch wenn es schon funktioniert, würde ich separat die Treiber installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: nico132

nico132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
41
8
kannst du alles auf der herstellerseite vom mainboard runterladen
Ich hätte da doch noch ein Anliegen. Lasse mich gerne von Profis beraten anstatt zu googeln.

Das aktuellste BIOS Update für das MSI Tomahawk muss ich aber nicht extra auf der Website herunterladen oder?
Und ich habe vergessen die neu gekaufte Festplatte vor der Windowsinstallation zu formatieren, ich habe aber Partitionen erstellt. Nun kann ich meine Festplatte im Nachhinein nicht mehr formatieren weil darauf ja Windows liegt. Das ist ja auch meine einzige Festplatte. Es läuft aber trotzdem alles ultra-schnell, und bei der Datenträgerverwaltung steht auch, das sie fehlerfrei läuft. Windows nochmal neu drauf machen und Datenträger C davor formatieren oder einfach so lassen? Und zu dem BIOS bräuchte ich auch noch eine Antwort zwecks updaten oder so lassen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
du kannst ein biosupdate machen ja, ist aber nicht notwendig wenn aktuell alles funktioniert
und du meinst formatieren im sinne bevor du windows drauf gemacht hast oder wie ? die festplatte war doch eh leer da neu

• Gefällt mir!

nico132

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2020
41
8
du kannst ein biosupdate machen ja, ist aber nicht notwendig wenn aktuell alles funktioniert
und du meinst formatieren im sinne bevor du windows drauf gemacht hast oder wie ? die festplatte war doch eh leer da neu
Mir wurde mal gesagt wenn die Festplatte neu ist sollte man sie davor formatieren. Aber wenn du das so sagst, ist doch alles top! Mein PC läuft einwandfrei, bin stolz auf mich das alles so gut läuft. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Nochmal vielen Dank an The Homefront, Hardwareflix und alle anderen die mich immer top beraten haben. 👍🏻

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
ja das ist richtig das du sie formatieren muss bzw einrichten aber das gilt ja nur für festplatten die du zusätzlich zu deinen anderen einbaust, sonst kannst du sie ja nicht nutzten, wenn du die neu eingebaut hast und windows darauf installierst hast ist sie ja schon formatiert und eingerichtet und alles, weil das macht ja windows

• Gefällt mir!