Treiber

Manny

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2021
1
0
Hi,
Ich habe mir meinen ersten PC zusammen gebaut und darauf Windows 10 installiert. Aber "laut einem YouTube Video" muss ich noch sogenannte TREIBER installieren. Ein anderes sagt aber wiederum das die sich selbst installieren. Ich bin noch neu was PC bau usw. angeht daher würde ich mich sehr für einen Antwort freuen

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Theoretisch installiert windows das automatisch, es schadet aber nicht für deine Komponenten die aktuellen Treiber manuell zu installieren ;)

Aber wenn alles gut läuft und du mit der Performance zufrieden bist kannst du dir das auch sparen. Den Grafikkarten treiber würde ich aber schon aktuell halten.

• Liebe!
Reactions: Manny

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Ich habe mir meinen ersten PC zusammen gebaut und darauf Windows 10 installiert. Aber "laut einem YouTube Video" muss ich noch sogenannte TREIBER installieren. Ein anderes sagt aber wiederum das die sich selbst installieren. Ich bin noch neu was PC bau usw. angeht daher würde ich mich sehr für einen Antwort freuen
Wie von @Erra gesagt bringt Windows 10 das wichtigste mit. Abgesehen von den Grafiktreibern die müssen zusätzlich dazu kommen.
Beim Mainboard auf der Hersteller Seite unter Support oder so ähnlich sind noch weiter die man wenn man will zusätzlich installieren kann.
Ist aber dank Win10 kein muss mehr.

• Gefällt mir!
  • Liebe!
Reactions: Erra und Manny

Rambo

Mitglied
Feb 18, 2021
49
8
Das Meiste wird automatisch dazu installiert, lediglich Grafikkartentreiber u.Ä musste du installieren.