Treiber Installation

JxstTim

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
2
0
Hallo,
Ich habe Windows auch meinem Rechner gehabt aber Probleme bekommen. Daraufhin habe ich Rufus installiert, und per rufus einen Bootfähigen USB Stick erstellt. Nun weis ich allerdings nicht weiter. Installiere ich jetzt als erstes alle verfügbaren Windows Updates und dann die Treiber, order anders herum. Und dann die Frage am der ich am meisten hänge, welche treiber brauche ich überhaupt?Ich habe auch gesehen das es in der AMD Software noch etwas für den 7800x3d zum herunterladen gibt. Entweder ist es auch ein chipsatztreiber oder etwas anderes. Brauche ich das auch?
Mein PC:
CPU: R7 7800X3D
GPU: Rtx 5070 12GB Gigabyte sff windforce
Mainboard: Asus Tuf gaming B650E-Wifi
RAM: 2x16GB DDR5 6000mt/s Xpg neon lancer
Netzteil: 750watt
SSD: WD Sn580
Ich würde mich über Hilfe zur Reihenfolge und der Installation zu den treiber riesig freuen.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.094
1.694
wenn du neu installieren möchtest, den stick einstecken, und die installation von diesem starten.
alles auf der platte löschen, und dann installieren.
danach online gehen, und windows die treiber suchen und installieren lassen.
wenn das durch ist, eventuell fehlende treiber vom jeweiligen hardwarehersteller suchen und ebenfalls installieren.
ist alles problemlos und funktioniert im normalfall, da windows zu 99,99% die passenden treiber findet und installiert.

• Gefällt mir!
Reactions: JxstTim

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
462
219
Da wir beide das gleiche Mainboard haben, bringe ich noch kurz was dazu bei:

Bei mir haben weder Windows 10 noch 11 den Treiber für das WLAN Modul per Plug&Play gefunden und installiert, den musste ich nachrüsten. Der Treiber auf der Support-Seite des Mainboards öffnet kurz die Eingabekonsole, die schließt sich dann wieder und nichts passiert. Den musst du über den Asus Driver Hub installieren. Nicht weiter wild, aber muss man wissen - und kann wenn man das nicht weiß für elendige Kopfschmerzen sorgen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56