Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Computer gekauft.
Das Paket habe ich bei einer DP Filiale abgeholt. Als mir die Mitarbeiterin das Paket gebracht hatte, hat Sie das Paket aus 1,50 Meter Höhe auf den Fliesenboden fallen gelassen.
Da es ein ziemlicher Aufprall gewesen ist, habe ich das Paket nicht angenommen. Der Computer ist jetzt wieder bei der Verkäuferfirma und wird überprüft.
Da stellt sich folgende Frage für mich:
Falls die Firma zu dem Entschluss kommt, dass der Computer noch funktioniert und mir den gleichen PC wieder zurückschickt.
Besteht die Gefahr, dass die Haltbarkeit der Komponenten reduziert wurde?
Kann durch den Fall ein Schaden aufgetreten sein, der sich erst später bemerkbar macht?
Oder besteht die Möglichkeit eines Leistungsverlustes?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Computer gekauft.
Das Paket habe ich bei einer DP Filiale abgeholt. Als mir die Mitarbeiterin das Paket gebracht hatte, hat Sie das Paket aus 1,50 Meter Höhe auf den Fliesenboden fallen gelassen.
Da es ein ziemlicher Aufprall gewesen ist, habe ich das Paket nicht angenommen. Der Computer ist jetzt wieder bei der Verkäuferfirma und wird überprüft.
Da stellt sich folgende Frage für mich:
Falls die Firma zu dem Entschluss kommt, dass der Computer noch funktioniert und mir den gleichen PC wieder zurückschickt.
Besteht die Gefahr, dass die Haltbarkeit der Komponenten reduziert wurde?
Kann durch den Fall ein Schaden aufgetreten sein, der sich erst später bemerkbar macht?
Oder besteht die Möglichkeit eines Leistungsverlustes?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?