tips zur 450€ Konfiguration

mimillyon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
23
0
Ersteinmal ist das mein erster Pc den ich zusammen bauen möchte (d.h ich kenn mich noch nicht so gut aus) und wollte desswegen gerne nach euren Verbesserungsvorschläge und generellen Tipps hören .

Also:
ich will nen Pc (ohne jeglichem Zubehör) für ca. 450€ mir zusammen.
- hauptsächlich für Gaming jedoch vlcht auch nen bisschen Programmierung (aber Fokus auf Gamingleistung)
- in FullHD 60-70Hz.
- keine RGB benötigt

Ich hab mir so die vorgeschlagenen Teil auf Hardwaredealz angeguckt aber den Ryzen 3 1200 findet man z.B nicht mehr für 50€.. und auch andere Teile sind ofr (wahrscheinlich wegen den aktuellen Zuständen entweder teurer oder nicht mehr zu haben).
Das ist der jetzige Stand: https://geizhals.de/?cat=WL-1777125

Danke an alle Antworten

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ersteinmal ist das mein erster Pc den ich zusammen bauen möchte (d.h ich kenn mich noch nicht so gut aus) und wollte desswegen gerne nach euren Verbesserungsvorschläge und generellen Tipps hören .

Also:
ich will nen Pc (ohne jeglichem Zubehör) für ca. 450€ mir zusammen.
- hauptsächlich für Gaming jedoch vlcht auch nen bisschen Programmierung (aber Fokus auf Gamingleistung)
- in FullHD 60-70Hz.
- keine RGB benötigt

Ich hab mir so die vorgeschlagenen Teil auf Hardwaredealz angeguckt aber den Ryzen 3 1200 findet man z.B nicht mehr für 50€.. und auch andere Teile sind ofr (wahrscheinlich wegen den aktuellen Zuständen entweder teurer oder nicht mehr zu haben).
Das ist der jetzige Stand: https://geizhals.de/?cat=WL-1777125

Danke an alle Antworten
Ich kann dir dazu nur sagen hut ab habe selten eine so gute Konfiguration von einen TE gesehen mit seiner Budget Grenze.
Es gibt an diesen System nichts zu verbessern lediglich das Gehäuse aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Hast alles richtig gemacht 😉

• Gefällt mir!
Reactions: mimillyon

mimillyon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2020
23
0
Vielen Dank erstmal für die ganzen Komplimente 😊!!

Zum Gehäuse: was würdest du da denn eher empfehlen.. weil das ist wahrscheinlich das wo ich am wenigsten recherchiert habe und wie gesagt RGB ist mir echt nicht wichtig also MUSS es nicht so ne Lichterleiste haben wie dieses.

Und zur Garfikkarte auch nochmals danke. Die hab ich mal sofort ausgetauscht.

Kilian.Kuhl

Neuling
Okt 25, 2020
1
0
die Ram-Sticks gibt auch 10€ billiger mit der Selben Leistung, kannst dann vieleicht doch eine bessere Grafikkarte aussuchen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ist bei dem Gehäuse ein Zusätzlicher Ventilator Pflicht?
Bei dem Gehäuse sollte man die Lüfter gegen die F12 austauschen da die vorinstallierten nicht Steuerbar sind und somit auf 12V laufen was sehr Geräusch intensiv sein kann .
Das Gehäuse hingegen ist gut verarbeitet und hat einen guten Airflow.