Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge für erstes Setup

Spiegel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
3
0
Hallo 👋,
vorweg wollte ich sagen das ich neu auf dieser Platform und ein absoluter Laie bin. Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann ein optimales Setup zu kreieren. Zu diesem Zweck würde ich meine Liste/n hier rein schicken. Ich bedanke mich bereits im Voraus, falls mir jemand helfen sollte. Mein Budget liegt bei 800€ für den PC und mit dem Rest wie Monitore Tastatur etc. dann bei 1200€.

Die Links:


LG
Spiegel
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Setup sieht gut aus. Die Grafikkarten kann ich trotz der aktuellen Lage nicht für den Preis empfehlen. Dann lieber gebraucht eine RX 570/580 oder GTX 970/980.
Gehen je nach Modell für ~150-200€ weg.
 

Spiegel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
3
0
Setup sieht gut aus. Die Grafikkarten kann ich trotz der aktuellen Lage nicht für den Preis empfehlen. Dann lieber gebraucht eine RX 570/580 oder GTX 970/980.
Gehen je nach Modell für ~150-200€ weg.
Danke Vielmals. Diese Grafikkarten sind dann nehme ich an vorübergehend. Ich hätte da noch eine Frage. Kann man damit dann mit mindestens 60-70 fps in Full HD Videospiele spielen?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
Shooter laufen damit ohne Probleme. Bei Triple A Titel wie Cyberpunk und Assassins Creed muss man die Grafik runterdrehen/anpassen um flüssige ~50-60 FPS zu bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spiegel

Spiegel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
3
0
Hallo nochmal. Da die Preise rund um die Grafikkarten noch weiter steigen habe ich mal bei Dubaro einen Fertig PC konfiguriert und wollte dich fragen ob es im Vergleich zur meiner Liste besser schlechter oder ungefähr gleich gut ist. Aber da ich nicht warten will bis der Markt sich stabilisiert wäre ich sogar bereit tiefer in die Tasche zu greifen für z.B. eine 1660 zu zahlen. Um bei Dubaro die Konfigurationen zu laden muss man die ID-Nummer 1194550 benutzen.

Der Link zur alten Liste:

Der Link zu Dubaro:

Ich bedanke mich bereits im Voraus und für deine bisherige Hilfe.

Viele Grüße
Spiegel
 
Zuletzt bearbeitet:

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Also beim PC solltest du anderen Ram nehmen der Aegis ist zwar i.o. aber halt auch nicht mehr ich würde dir den Crucial Balistix empfehlen der ist erstens besser und hat auch noch headspreader. Die Tastaur die du dir fürs Settup rausgesucht hast ist viel zu Teuer und bei den Monitoren würde ich dir dir zwei empfehlen einer mit 144 Hz und der zweite mit 75 Hz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spiegel

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Also die Tastatur ist prinzipel zwar für eine Tastatur nicht zu teuer aber das ist keine Mechanische sonder eine Ruberdom und dafür ist die echt zu teuer. Insgesamt würde ich dir von Razer abraten zu teuer und nicht wirklich gut (für den Preis)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Spiegel