Time Spy Extreme sind die Werte gut? Kommt mir zuwenig vor.

xlaissa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2023
22
2
Hallo Community,

Ich habe eine RTX 4090 mit einem Ryzen 9 7950x3D und 32 GB DDR5 RAM Expo 6000Mhz.

Spiele auf 4K. Habe mal den Time Spy Extreme durchlaufen lassen weil ich immer Framedrops habe in den Games und irgendwie kommt es mir vor als hätte ich weniger Leistung in den Spielen als zuvor und habe die befürchtung dass meine Grafikkarte stirbt..

Während dem Test hatte ich aber nie mehr als 60 Grad Temperatur auf der GPU und auf der CPU nie mehr als 65 Grad.

Wenn jemand auch so einen Vergleich hätte wäre das echt genial!

Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.620
4.542
Moin
poste mal den Rest der Hardware. Werte sind etwas niedrig aber noch ok.
Dann prüf mal die GPU mit dem tool Furmark, lass den Bench laufen und poste den score. Gut möglich das eine andere Hardware die Leistung drosselt, wenn RAM und CPU nicht richtig laufen gibt es auch Framedropps da deine GPU dann nicht ausgelastet wird, das kann uns aber das Tool MSI afterburner verrarten. Das im Game mal aktivieren und auf die Auslastung der GPU achten.

Auch können Hintergrundprogramme dein System komplett einbremsen. Dazu kannst du im Taskmanager Autostart mal alles deaktivieren und Win neu starten, Die wichtigen Tools starten sowieso mit wenn du das Game startest, aber RBG und so ein Krempel, bremsen gerne mal die Systeme aus