Hallo liebe Community,
Ich lasse ab und zu einfach mal TimeSpy in 3DMark laufen und mir sind schon seit längerer Zeit die sehr hohen Temperaturen meines PCs, insbesondere die meiner CPU aufgefallen. Während Spielen ist sie meistens konstant bei 91 Grad (laut Afterburner). Ich habe sie erstmal ignoriert und ich denke nicht, dass es kritisch ist, jedoch mache ich mir Sorgen, dass Leistung verloren geht. Ich habe die Benchmark Ergebnisse mal angehängt und würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Meine Vermutung ist, dass es an meinem Gehäuse liegt, und wenn dies der Grund ist würde ich mir ein neues zulegen. Ich möchte aber, bevor ich so eine Investition tätige, wissen ob das wirklich der Grund ist.
Mein PC:
-Grafikkarte: XFX RX 6800 SWFT 319
-CPU: AMD Ryzen 7 5800x
-Netzteil: BeQuiet System Power 10 750W
-Mainboard: GIGABYTE B450 Aorus M
-CPU-Kühler: Thermalright Phantom Spirit 120 Evo
-Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
-SSD: Crucial P3 Plus SSD 2TB
-SSD: Samsung SSD 860 Evo 500GB (liegt momentan lose im Gehäuse rum)
-RAM: Corsair Vengeance 3200MHz 2x8GB
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich lasse ab und zu einfach mal TimeSpy in 3DMark laufen und mir sind schon seit längerer Zeit die sehr hohen Temperaturen meines PCs, insbesondere die meiner CPU aufgefallen. Während Spielen ist sie meistens konstant bei 91 Grad (laut Afterburner). Ich habe sie erstmal ignoriert und ich denke nicht, dass es kritisch ist, jedoch mache ich mir Sorgen, dass Leistung verloren geht. Ich habe die Benchmark Ergebnisse mal angehängt und würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Meine Vermutung ist, dass es an meinem Gehäuse liegt, und wenn dies der Grund ist würde ich mir ein neues zulegen. Ich möchte aber, bevor ich so eine Investition tätige, wissen ob das wirklich der Grund ist.
Mein PC:
-Grafikkarte: XFX RX 6800 SWFT 319
-CPU: AMD Ryzen 7 5800x
-Netzteil: BeQuiet System Power 10 750W
-Mainboard: GIGABYTE B450 Aorus M
-CPU-Kühler: Thermalright Phantom Spirit 120 Evo
-Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
-SSD: Crucial P3 Plus SSD 2TB
-SSD: Samsung SSD 860 Evo 500GB (liegt momentan lose im Gehäuse rum)
-RAM: Corsair Vengeance 3200MHz 2x8GB
Vielen Dank für eure Hilfe
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: