Temperaturen bedenklich?

Yemello

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 9, 2021
3
0
Hallo zusammen,
Ich benutze seit neustem den AMD Ryzen 5 5600X mit dem mitgelieferten Kühler und erreiche damit Temperaturen, die meiner Meinung nach bedenklich sind. Was sagt ihr dazu?
Also im Normalbetrieb habe ich so 35°-45° wenn ich dann aber ein Spiel wie z.B. Fallout starte springen die Temperaturen nach wenigen Minuten im Spiel auf die 70° und steigen sie, wenn auch langsamer, trotzdem noch an. so hatte ich zum Beipiel nach 20 Minuten in AC Odyssey einmal 90°. Selbes gilt übrigens auch für meine Grafikkarte, die aber maximal nur 85° erreicht hatte. Ist das bedenklich, und wenn ja, wie könnte ich das beheben?

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Hmm. wie sieht denn dein Gehäuse aus was Airflow angeht?
An sich hört es sich für mich erstmal nicht bedenklich an.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also ich habe das Sharkoon TG4 mit 3 Lüftern vorne und einem hinten, ich denke der Airflow darin ist relativ gut.
deine Temperaturen sind mit dem Boxed Kühler mit diesem Gehäuse nicht verwunderlich.

Bedenklich ist es jetzt noch nicht, jedoch schon sehr hoch und bald bedenklich sollte es noch höher gehen.
Abhilfe schaffen würde zum Beispiel ein besseres Gehäuse und nen besserer CPU Kühler.

denn bezüglich CPU Temps ist der beigefügte Kühler halt eher so am minimum orientiert,
den in nen Gehäuse mit wenig Airflow wie das TG4 https://geizhals.de/sharkoon-tg4-rgb-a1932824.html
zu packen, welches leider keinen guten Airflow hat ist naja halt dann "hot"

• Gefällt mir!
Reactions: Yemello