Temperatur kfa2 rtx 2080 super

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Hallo liebe community,
musste bei der gpu feststellen, dass sie in Spielen mit 80-82 Grad und gerade mal bei 1920 MHz läuft. Die hat sogenanntes 1-click OC welches nur minimal übertaktet. Der takt naja aber die Temperatur?!
Sind solche Temperaturen normal?
Nach meinem Wissen gehen die RTX 2080 super custom Modelle unter last auf ca 67-73 Grad je nach Modell. Und das mit zt über 2000 MHz mit OC ab Werk. Gehäuse etc ist ausreichend gekühlt und GPU fast neu.

Bitte um Rat ob die Temperatur ein Problem ist und was ihr machen würdet.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Womit liest du die Temperatur denn aus?

Drehen die Lüfter auch entsprechend auf?

Wäre sinnvoll da mal die RPM auszulesen (z.B. mit HWinfo oder MSI Afterburner), sollte die Drehzahl zu niedrig sein, könnte eine andere Lüfterkurve helfen.

Technisch kritisch sind die Temperaturen nicht. Und auch 1920 MHz ist gegenüber der Referenzkarte schon ordentliches OC.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Womit liest du die Temperatur denn aus?

Drehen die Lüfter auch entsprechend auf?

Wäre sinnvoll da mal die RPM auszulesen (z.B. mit HWinfo oder MSI Afterburner), sollte die Drehzahl zu niedrig sein, könnte eine andere Lüfterkurve helfen.

Technisch kritisch sind die Temperaturen nicht. Und auch 1920 MHz ist gegenüber der Referenzkarte schon ordentliches OC.
Mit msi afterburner. Lüfter drehen normal. Keine Änderung vorgenommen.
In allen Testberichten zu dieser sowie zu anderen 2080 super sah ich deutlich niedrigere Temperaturen. Liegt ggf ein Modellfehler vor?