Teile ersetzen

Bretschbuehl

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
2
Guten Tag
Ich habe eine Frage. Ich habe bereits einen Gamingrechner. Jedoch tritt bei meinem Asus Mainboard immer wieder Störungen auf. Kann ich einfach ein neues kaufen und es ersetzten, egal welche Marke und wie gut. Und funktioniert dies auch mit Prozessor und Grafikkarte?
Mit Freundlichen Grüssen

Noah Brechbühl

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Was sind denn die "Störungen" ? Woher weißt du, dass es am Mainboard liegt?.
Nein du kannst nicht einfach irgendein Mainboard kaufen. Was hast du in deinem Pc denn Verbaut?
Bei Grafikkarten muss man immer auf das Netzteil Achten. Beim Mainboard unterscheiden Sich Sockel. So kannst du keinen Intel Prozessor auf dem Am4 Sockel packen. Außerdem Sind bei Intel die Pins im Sockel. Bei amd ist es andersherum

Bretschbuehl

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
2
Ich habe beim Neustarten zwischen durch unendliche Ladezeit und die Nachricht: „Automatische-Reperatur“. Welche Komponenten genau kann ich nicht sagen da ich ihn nicht neu gekauft habe. Ich weiss jedoch dass eine GForce 1060 und ein i5 verbaut ist. Ich hänge noch ein Bild an, vielleicht erkennen Sie etwas. Ich danke Ihnen viel mals.778CA786-D6C0-4A0D-83B4-4455F5754FE4.jpeg

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wtf hast du ein Rampage Extreme Mainboard bei nem i5🤯🤯🤯
Das klingt eher danach, dass dein Windows mal neuinstalliert werden sollte. Am Mainboard liegt es sicher nicht.

Bretschbuehl

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
2
Ok Windows musste ich sowieso neu bestellen. Ich hatte keinen Key.🤣 ist dieses Mainboard gut? Soll ich einen anderen Prozessor kaufen? Danke für deine Hilfe.😉👍🏻

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich muss wissen, was du für einen Prozessor hast. Am ehesten würde nach erster Vermutung ein Graka Upgrade sein
Edit: Ja das Mainboard ist Gut

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Du hast das Maximus VIII Extreme. Diestärkste Cpu wäre ein i7 6700k der noch immer überteuert ist.
Pass auf dein Mainboard ist sau viel Kohle wert. Verkauf das Ding und kauf dir nen neuen Pc. Da aus der Platform nicht mehr viel Rauszu-upgraden ist
Doppelpost zusammengeführt:

@xupack kann dir da bestimmt noch besser helfen

Bretschbuehl

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
5
2
Ich danke dir viel mals.👍🏻

Du hast das Maximus VIII Extreme. Diestärkste Cpu wäre ein i7 6700k der noch immer überteuert ist.
Pass auf dein Mainboard ist sau viel Kohle wert. Verkauf das Ding und kauf dir nen neuen Pc. Da aus der Platform nicht mehr viel Rauszu-upgraden ist

@xupack kann dir da bestimmt noch besser helfen

Wie

Wie meinst du dass? Nicht mehr viel raus zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz