Taugt der Monitor MSI Optix MAG341CQ was zum zocken ?

Kaufen oder Nicht Kaufen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

PythonGermany

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
124
20
Hallo,

ich überlege gerade ob ich mir den Monitor
MSI Optix MAG341CQ kaufen soll.

Hat jemand erfahrung mit diesem Monitor ?
Sind 8ms Reaktionszeit zu lang ?
Ist der Preis angemessen ?
Um wieviel sinken die FPS in Spielen im Vergleich zu normalem WQHD ?

Ich bitte um Hilfe zur Kaufberatung.

Danke im Vorraus
PythonGermany
 
Zuletzt bearbeitet:

PythonGermany

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
124
20
Ich hab halt nur Angst wegen da ich nicht weiß wie hoch der Leistungsverlust ist.
Und noch mehr Sorgen macht mir die angegebene Reaktionszeit von 8ms.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo,

ich überlege gerade ob ich mir den Monitor
MSI Optix MAG341CQ kaufen soll.

Hat jemand erfahrung mit diesem Monitor ?
Sind 8ms Reaktionszeit zu lang ?
Ist der Preis angemessen ?
Um wieviel sinken die FPS in Spielen im Vergleich zu normalem WQHD ?

Ich bitte Hilfe zur Kaufberatung.

Danke im Vorraus
PythonGermany
Vieles davon hängt auch von deinem System ab, ich hab die quasi 32Zoll Version davon,
welcher mir eindeutig etwas zu groß ist^^ meiner hat jedoch 1ms, zeitgleich ist die ms Zahl aber nicht der Input Lag sondern von Grau zu Grau wie lange ein Pixel dafür braucht, 8ms ist jetzt zwar etwas höher, doch ob es wirklich auffällt bezweifle ich und selbst wenn ist der Unterschied vermutlich nicht soo hoch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PythonGermany

David.W

Aktives Mitglied
Okt 21, 2019
94
15
Hi
Ich persönlich würde mir lieber den AOC Gaming C24G1 holen kannst du natürlich auch in Größer er ist curved und hat 1ms Reaktionzeit außerdem 144Hz
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PythonGermany

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich denke bei 8ms Sekunden muss du dir null Sorgen machen. Du nimmst normalerweise erst Zeiten von 200ms wahr, solang du nicht iwie begabt bist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PythonGermany

PythonGermany

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
124
20
Hi
Ich persönlich würde mir lieber den AOC Gaming C24G1 holen kannst du natürlich auch in Größer er ist curved und hat 1ms Reaktionzeit außerdem 144Hz
Ja sieht ganz gut aus, aber am liebsten hätte ich 21:9 mit UWQHD. Ich habe schon einen 16:9 27" WQHD Monitor
und jetzt will ich wissen ob ich auf dem MSI Optix MAG341CQ genausogut zocken kann dann kann ich meinen Jetzigen Monitor als zweitmonitor verwenden.Wenn nicht dann Verwende ich denn 21:9 Monitor als Office Zweitmonitor und verwende meinen Jetzigen Minitor weiterzum zocken
Doppelpost zusammengeführt:

Ich denke bei 8ms Sekunden muss du dir null Sorgen machen. Du nimmst normalerweise erst Zeiten von 200ms wahr, solang du nicht iwie begabt bist.
Ich habe bedenken wegen Ghosting etc.
Doppelpost zusammengeführt:

Dies kann ich dir leider nicht wirklich berechnen,
da ich nicht weiß ob die % die er mehrt Pixel benötigt sich 1zu1 in %Leistungsverlust umrechnen lassen^^
Ich glaub ca 33% mehr pixel. Ich glaube aber nicht dass ich dann 33 % weniger FPS habe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: derfragentyp

PythonGermany

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
124
20
Ja hab zwar keine Beschwerden gehört aber auch keine Äußerung zu denn angegebenen 8ms. waren aber auch fast keine guten Reviews

Wenn ich es nicht rausfinden kann werde ich ihn wahrscheinlich kaufen, wenn zocken geht wird er mein hauptmonitor,
wenn nicht wird er mein office monitor mein Office monitor
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du in WQHD zocken möchtest mit einen niedrigen Inputlag würde ich dir diesen hier empfehlen benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden und für eine RTX super geeignet.
MSI Optix Mag271cqr momentan für 350 Euro bei otto zu haben .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: PythonGermany

PythonGermany

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
124
20
Wenn du in WQHD zocken möchtest mit einen niedrigen Inputlag würde ich dir diesen hier empfehlen benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden und für eine RTX super geeignet.
MSI Optix Mag271cqr momentan für 350 Euro bei otto zu haben .
Hab ich auch überlegt aber ich hätte gerne zwei gleiche monitore ich habe nämlich den vorgänger msi optix mag27cq denn gibt es nicht mehr zu kaufen.
Dann bin ich auf denn 21:9 gestoßen und dachte mir wenn gleich nicht möglich ist dann ganz unterschiedlich
Doppelpost zusammengeführt:

Dann kannst du dir den 21:9 holen.
Außer du Zockst um Geld etc. Denn es macht kaum ein Unterschied zwischen 1 oder 8 ms
Ok Ich zock nicht um Geld. Von daher. Aber Ghosting macht mir Sorgen

https://www.youtube.com/results?search_query=Optix+MAG341CQ
 
Zuletzt bearbeitet: