Tastaturberatung (besonders: Corsair K57 RGB Wireless)

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ja das Stimmt schon das ewige Klicken ist auf dauer schon etwas nervig, besonders dann, wenn man mit dem Headset beim Arbeiten und lernen Musik hört und die Klicks trotzdem hört.
Aber wie gesagt man kann bei der tastatur ja zwischen den 3 Switches wählen, sollte also auf jeden fall etwas für dich dabei sein @Thecrafterja
Tatsächlich finde ich auch das Kabel der Tastatur nicht störend nur bei einer maus finde ich kann man auch mal kabellos gehen, weil man dann halt keine nerviges, ziehendes Kabel hat!
Ich habe bereits schon eine kabellos Maus und lade die gefühlt einmal im Monat :) Das Kabel würde mich nur stören.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich habe bereits schon eine kabellos Maus und lade die gefühlt einmal im Monat :) Das Kabel würde mich nur stören.
welche ist das?
Bin auf der suche nach einer neuen Maus, da ich nur eine 20€ Redragon invader Maus hatte, die ich damals nur zum Surfen benützt habe (damals hatte iche einen Work Laptopund habe auf der ps4 pro gezockt) und möchte jetzt beginnen mit meinem neuen gaming laptop mit maus und tastatur zu spielen!

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Keine besondere und einfach nur genomen, weil sie da war: Trust GXT Disan 161 Wireless. Hat sogar ne coole RGB Beleuchtung --> 10FPS mehr ;)

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ne, eigentlich nicht... Für micht steht immer noch die Performance im Vordergrund, aber ein bisschen RGB schadet nie. Und der wöchentliche Cringe bei Kreativecke ist auch lustig

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ne, eigentlich nicht... Für micht steht immer noch die Performance im Vordergrund, aber ein bisschen RGB schadet nie. Und der wöchentliche Cringe bei Kreativecke ist auch lustig
Da hast du volkommen recht :) :) :)
Da merkt man erst wie begabt manche im schrieben sind aber jetzt zurück zum Thema kannst du deine Maus weiterempfehlen?

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Ich bin jetzt nicht der Profizocker, aber ich hatte bisher noch nie Probleme. Die Usb Koppelung funktioniert und der Sensor arbeitet.

Drei Sachen: Manchmal muss ich die Maus neu anmachen, weil sie die Verbindung verliert, aber ich glaube das liegt an meinem USB-Hub. Das passiert nur, wenn ich den verschiebe... (--> also nicht an der Maus)
Zweitens: Die Akkulaufzeit ist ohne RGB so lang(ewig laaaaaaaaaaaaaaaaaang), aber mit sollte sie auch noch ausreichen
Drittens: Du musst beim Laden trotzdem noch den Funkusbstick eingesteckt lassen

Und für 30€-40€ kann man da glaube ich nicht meckern

Und bei der Makrobelegung kann ich dir das gerne erklären, weil die Software einfach nicht selbstverständlich ist...

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich bin jetzt nicht der Profizocker, aber ich hatte bisher noch nie Probleme. Die Usb Koppelung funktioniert und der Sensor arbeitet.

Drei Sachen: Manchmal muss ich die Maus neu anmachen, weil sie die Verbindung verliert, aber ich glaube das liegt an meinem USB-Hub. Das passiert nur, wenn ich den verschiebe... (--> also nicht an der Maus)
Zweitens: Die Akkulaufzeit ist ohne RGB so lang(ewig laaaaaaaaaaaaaaaaaang), aber mit sollte sie auch noch ausreichen
Drittens: Du musst beim Laden trotzdem noch den Funkusbstick eingesteckt lassen

Und für 30€-40€ kann man da glaube ich nicht meckern
Ok Danke, weil mein Setup besteht gerade aus dem bereits mehrmals erwähnten Gaming Laptop, einer Ps4 pro mit stand, einem 24 zoll 60hz ips Monitor von samsung mit stand, der sgk3 der Redragin invader gaming maus und dem neuesten razer kraken Headset. Und jetzt brauche ich halt noch einen neuen monitor und eine neue Maus und vielleicht noch ein neus Mauspad und alles ist gut!

• Gefällt mir!
Reactions: Thecrafterja

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Pure writer soll besser sein. Corsair keyboards sind jetzt nicht das beste..
Außer die mega teuren, aber die sind zu teuer
Doppelpost zusammengeführt:

Was hält ihr von der?
Bunde mit Pad + Maus
Maus wahrschein 5€ wert. Rubberdome. Würde was vernünftiges holen.

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Die Cherry Reds die diese tastatur hat sind natürlich im Vergleich deutlich besser als die Kailh von der SGK3! Designtechnisch musst du für dich selbst entscheiden, wie du das "wasd" Layout findest. Leider hat diese Tastatur nicht, wie viele andere Corsair Tastaturen ein lautstärkerad, verfügt aber trotzdem über einen Helligkeitsregler. Das eine Handauflage dabei ist ist natürlich cool. Aber am Ende musst du für dich entscheiden ob es dir wert ist 115€! für eine Tastatur auszugeben. Klar ist sie besser als die SGK3 aber, ob die den doppelten preis Wert ist, kann ich nur schwer sagen! Nimm dann doch lieber eine der beiden der HyperX tastaturen, die unser lieber Hardwaredealz vorschlägt, denn auf seinen Rat ist verlass!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die Cherry Reds die diese tastatur hat sind natürlich im Vergleich deutlich besser als die Kailh von der SGK3! Designtechnisch musst du für dich selbst entscheiden, wie du das "wasd" Layout findest. Leider hat diese Tastatur nicht, wie viele andere Corsair Tastaturen ein lautstärkerad, verfügt aber trotzdem über einen Helligkeitsregler. Das eine Handauflage dabei ist ist natürlich cool. Aber am Ende musst du für dich entscheiden ob es dir wert ist 115€! für eine Tastatur auszugeben. Klar ist sie besser als die SGK3 aber, ob die den doppelten preis Wert ist, kann ich nur schwer sagen!
Naja, soviel auch nicht. Qualitativ sind die von der sgk3 nicht unterscheidbar von den cherrys. Also mmn zu teuer. (Hab selbst ne corsair und ich ärgere mich im nachhinein darüber. Wäre es kein geschenk gewesen, hätte ich sie längst umgetauscht)

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Naja, soviel auch nicht. Qualitativ sind die von der sgk3 nicht unterscheidbar von den cherrys. Also mmn zu teuer. (Hab selbst ne corsair und ich ärgere mich im nachhinein darüber. Wäre es kein geschenk gewesen, hätte ich sie längst umgetauscht)
Hab ich ja bereits geschrieben, dass er sie eher nicht kaufen sollte!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Nicht gelesen. Aber die Kalih Box White sind echt super zum schreiben.
Aber es stimmt natürlich das sie recht laut sind.
Dann lieber mx silent reds mit o rings.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Er wollte aber gerne ein Fullsize Board. Was im die Anne Pro 2 als 60% nicht bietet. Da ist in seinem Preisbereich die SGK3 am besten.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui